Wie bekomme ich fremden Menschen Geruch aus der wohnung?

Oder wie kann ich sie beruhigen

3 Antworten

Hallo Katharina8285

zum Thema:

Einfach lassen wie es ist, da sonst die Ängste der Katze bestärkst. Da du aber immer mal Besuch haben wirst, muss die Katze sich daran gewöhnen können. Und Wichtig ist, das du bei der ganzen Sache ruhig bleibst. Nicht die Katze bemitleiden ! Tu so, als wäre alles wie immer ! Wenn sich die Katze versteckt, lass sie in Ruhe, sie wird sich von selbst raus trauen, wenn sie mit der Situation umgehen kann. Nichts erzwingen ! Es gehört zum Selbstschutz der Katze, das ist völlig normal. Mit Ruhe, Verständnis und Geduld wird das, es braucht halt auch Zeit.

Dann hab ich noch ein Anliegen:

ich lese nur von 1 Katze ? Ist kein Artgenosse vorhanden ? Warum ? Katzen sollten immer mindestens zu 2 gehalten werden, damit sie keine Verhaltensauffälligkeit entwickeln ! Das Katzen Einzelgänger sind, ist leider noch immer ein weit verbreiteter Irrglaube. Trauriger Weise gibt es da immer noch sooooo unendlich viel Aufklärungsbedarf :-(

Studien belegen, das Katzen die Gesellschaft von Artgenossen brauchen. Einzig auf der Jagd, sind sie wirklich lieber alleine. Freilebende, Herrenlose Katzen bilden sogar, freiwillig und von sich aus, große Kolonien in denen sie zusammen leben. Auch Hauskatzen pflegen draußen soziale Kontakte. Aber eine Katze in der Nachbarschaft, ersetzt NICHT den Kumpel, der zu Hause ist !

Bild zum Beitrag

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen
 - (Katze, Geruch, Tiermedizin)  - (Katze, Geruch, Tiermedizin)  - (Katze, Geruch, Tiermedizin)  - (Katze, Geruch, Tiermedizin)

Durchlüften und vielleicht sowas wie febreze (nur haustierfreundlicher)auf Stoff sprühen wo er saß.

Katharina8285
Beitragsersteller

Habe ich gemacht

Sag beim nächsten Mal sollen sie vorher duschen 😂