Wie bekommt man das blatt grün eines blattes zwischen den blatt adern raus?

1 Antwort

Ob das mit Waschsoda geht, weiß ich nicht. Will man das Chlorophyll aus dem Blatt entfernen, muss man es zuerst kochen, dadurch werden die Zellwände zerstört, anschließend wir Chlorophyll mit heißem Alkohol extrahiert.

kreativkruemmel
Beitragsersteller

Vielen dank..das probier ich aus..werde gleich blätter kochen, dann waschsoda, vieleicht klappt es. Alkohol hab ich nicht im haus,würde ich mir aber morgen besorgen.