Grüne Zähne im Schwarzlicht?
Meine Frage an euch: warum leuchten die Zähne mancher Leute grün im Schwarzlicht und die Zähne anderer nicht?
Hier die Story: Hi, ich war gestern auf einer Party und habe dort eine Kommilitonin getroffen die ich noch nicht gut kannte. Ich dachte ich tanze sie ein bisschen an. Dann habe ich gemerkt, dass sie (sie tanzte neben einer Schwarzlichlampe) im Schwarzlicht grüne Zähne hatte. Einen anderen Bekannten habe ich dann gefragt ob ich grüne Zähne habe. Dann waren wir auf einmal eine Dreiergrppe. Als wir da so tanzten hat der Bekannte geschrien (die Musik war sehr laut) dass ich keine grünen Zähne habe. Plötzlich musste er lachen als er die grünen Zähne meiner Kommilitonin sah und machte ein Foto von ihr (um die grünen Zähne zu fotografieren um ihr diese zu zeigen). Das hat natürlich mit der Handykamera nicht geklappt und muss total komisch auf sie gewirkt haben. Ich war so fanziniert von ihren grünen Zähnen, dass mir gar nicht aufgefallen ist was da gerade passiert und dass ihr das total unangenehm gewesen sein musste. Ich war auch ziemlich zugedröhnt muss ich zugeben. Dann ist sie gegangen und kam nicht wieder.
1 Antwort
Dies wird wohl den Verfärbungen der Zähne geschuldet sein.
Top Beißer wie aus der Zahnpasta Werbung
und hier ein Beispiel für ein Zahnproblem
welches unter UV Licht besonders gut zur Geltung kommt.
Somit wenn die Zähne deiner Kommilitonin grün Leuchten , dann scheinen ihre Zähne Verfärbt gewesen zu sein.
Kann durch ein gerade getrunkenes Getränk , oder etwas anderem Verursacht sein.
Durch UV Licht - kannst du z.b. auch sehen wie Sauber eine Toilette Wirklich ist.
Pipi leuchtet im Dunkeln grünlich :D :D

Oha das ist ja eine tolle Antwort! Danke! Die Bilder sind auch sehr eindrücklich