Wie bekommt man das "Autofokusviereck bei einer Canon weg?

2 Antworten

Benutzt du die Webcamsoftware von Canon oder machst du es per HDMI-Out?

Die Software müsste eigentlich das Viereck ausblenden. Dagegen haben manche Kameras keinen cleanen HDMI-Out.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

jahfi
Beitragsersteller

Ich benutze ein hdmi out

Uneternal  22.01.2021, 22:38
@jahfi

Daran kannst du dann leider nix ändern. Aber kuck mal ob die Webcamsoftware von Canon mit deiner Kamera kompatibel ist. EOS Webcam Utility.

Autofokuseinstellung ändern oder AF ganz ausschalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fotografiere seit fast 40 Jahren, auch nebenberuflich

jahfi
Beitragsersteller

auf was ändern bzw af auschalten dann ist es mf und da ist auch ein vierreck