Canon EOS 400D Digital als Webcam?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die 400D ist dafür sehr viel zu alt. Kein Live View, kein Video, kein Canon Webcam Utility. Diese Kamera produziert auf keine Art eine Daueraufnahme und ist auch nicht mit unautorisierter Software dazu zu bringen.

Was du dir vorstellst, funktioniert erst ab der 600D.

Wie schon gesagt wurde, geht es mit Canon EOS Webcam Utility Software - Canon Europe (canon-europe.com)

Allerdings hat die 4000D einen kleinen Haken, sie fokussiert nämlich nicht beim filmen. Also wenn du mehr oder weniger an der selben Stelle sitzen bleibst und dich vorfokussierst, reicht es als rudimentäre Webkamera, aber sobald du dich bissl bewegst, gehst du aus dem gewählten Fokus raus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Fraganti  03.01.2022, 09:59

Die 400D kann überhaupt nicht filmen. Sie kann keine Videos aufnehmen, wiedergeben oder ausgeben.

Sie ist von 2006, da konnten noch nicht einmal die Profi DSLR Kameras filmen.

Die 400D ist nur fototauglich. Das liegt nicht nur an der Software, sondern auch an der verbauten Hardware.

Du verwechselst sie mit irgendeinem neueren Modell.

Uneternal  03.01.2022, 16:01
@Fraganti

Stimmt. Tatsächlich habe ich mich verlesen (war spät am Tag) und habe 4000D gelesen. Oopsie.