Canon schaltet nach 30min ab?
Hallo ich habe eine Canon EOS R10 die ich zum streamen benutze. Ich nutze den Elgato cam link und Nach 30min schaltet die Kamera wie in den standby Modus und ist aus, so dass ich erst wieder eine Taste auf der Kamera drücken muss damit ich wieder ein Bild habe auf dem Pc. Wenn ich das EOS Webcam utility Programm benutze bleibt sie komischerweise stundenlang an. Gibt es eine Einstellung dass es mit dem cam link nicht aus geht?
Danke schon mal im Voraus
1 Antwort
Das Abschalten nach 30 Minuten hat steuerliche Gründe. Kameras die Videos von mehr als 30 Minuten aufnehmen können gelten als Videokameras für die ein höherer Zollsatz fällig wird als für Fotokameras die halt nur Videos bis 30 Minuten aufnehmen können. Die Begrenzung der Aufnahmedauer liegt in der Firmware der Kamera. Du kannst die Beschränkung loswerden wenn du eine Firmware ohne diese Beschränkung auf deine Kamera spielst.
Die Programme greifen unterschiedlich auf die Kamera zu. Cam-Link benutzt die Funktionen der Firmware, das EOS Utility greift direkt auf die Hardware zu.
Ok sehr schade aber danke für die Antwort
Ja das verstehe ich aber wie kann es dann sein das es mit eos utility Programm stundenlang an ist und mit dem cam link schaltet es nach 30min ab ?