Wie bekommt man am schnellsten ein Knutschfleck weg?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Knutschfleck ist wie ein Bluterguss und brauch seine natürlich Zeit, damit er wieder verschwindet, doch einige Mittel, um ihn zu verdecken gibt es schon:
1. Zahnpasta auf den Fleck machen, die dann den Knutschfleck ein wenig ausblicht.
2. Heparinsalbe: (aus der Apotheke) sollte man heute besser nehmen. Dann verschwinden die Flecken in ca. der Hälfte der ursprünglichen Zeit.
3. Kühlen: Wenn der Knutschfleck ganz frisch ist, dann kann man auch mit Eiswürfeln, einer kalten Dose, einem kalten Glas Bier oder einem nassen kalten Tuch den Knutschfleck kühlen und somit die Ausbreitung und Intensivität mindern.
Diese Methoden lassen die Knutschflecken nicht sofort verschwinden; da gibt es kein Mittel gegen... Aber die Zeit kann so immerhin verkürzt werden. Damit man sich dennoch in die Öffentlichkeit wagen kann kann man sehr gut ein
4. Halstuch tragen.
5. Übermalen den Knutschfleck Am besten eignen sich Camouflage, das ist eine Schminke auf einer Wachs-Öl-Basis, die extrem deckend und resistent ist. Camouflage wird auch oft benutzt um Feuermale zu kaschieren, Narben zu überdecken, Augenränder verschwinden zu lassen, Krampfadern und Couperose "optisch verblassen zu lassen". Tätowierungen werden auch gerne mal vorübergehend übermalt. Fotografen, Schauspieler und Foto-Modells schwören auf Camouflage, weil es einen natürlichen Effekt und Farben hat. Camouflage ist nicht besonders billig, aber man benötigt auch nur ganz wenig davon, was sich bei der Anwendung dann wieder rechnet! Die Schminke gibt es in gut sortierten Läden, die sich z. B. mit Theaterbedarf beschäftigen und in viele Apotheken kann man sie auch bestellen. Einfach mal nachfragen. Ganz wichtig bei Camouflage ist, dass man genau die Farbe auswählt, die deinem Hautton entspricht!

bisschen butter raufschmieren und mit warmen wasser abwaschen ..

Mit Tigerbalsam geht er am schnellsten weg!