Wieso funktioniert bei mir kein knutschfleck?

4 Antworten

Vermutlich schon, bei schwachem Bindegewebe oder dünnem Blut bekommt man sehr leicht und schnell Hämatome, bei starkem Bindegewebe, stabilen Aderwänden und so weiter, ist man da wesentlich resistenter gegen, freu dich, du wirst vermutlich deutlich weniger unter dem Horror des Altwerdens leiden . . . .

Sei froh, dass es nichts hinterlässt !

Bei anderen Leuten reagiert deine Haut mit einer allergischen Reaktion. Das nennt man dann beschönigend "Knutschfleck".

verreisterNutzer  26.10.2018, 18:32

Das halte ich für ein Gerücht. Wer erzählt dir denn, dass das eine allergische Reaktion ist? Ein Knutschfleck ist ein gewöhnliches Hämatom = Blutgefäße gehen kaputt und Blut sammelt sich unter der Haut.

knutschflecke sind nichts schönes. Sei froh das es nicht funktioniert.

Ein Knutschfleck entsteht schlicht durch das verletzen von Blutgefäßen, so dass Blut austritt und unter sich unter der Haut sammelt. Warum findet ihr das so geil?