Wie bekommt ihr Wassereinlagerungen weg?

3 Antworten

Ist Entwässerungs-Tabletten. Die sind verschreibungspflichtig.

Durch Bewegung am besten. Ansonsten kann man entwässerndes essen: Gurke, Spargel, Reis, wenig Salz. Wenn das nicht hilft, zum Arzt, dann ist es entweder eine Venenschwäche (da hilft aber Bewegung) oder ein Nierenproblem (z.B.).

Ich bekomme regelmäßig Lymphdrainage. Im Bett und auf dem Sofa habe ich Venenkissen. Wenn nicht Corona herrscht, gehe ich regelmäßig schwimmen.

Ansonsten Sauerkraut, Spargel (Spargelsuppe) etc. essen.