Wie bekommt ein Junge seine langen Haare in den Griff?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also natürlich ist die leichteste Lösung abschneiden, aber das wird er sicher nicht wollen. Deshalb könnte ich so etwas hier Saller Haarband, blau, rot, schwarz https://www.amazon.de/dp/B00SKAR5BY/ref=cm_sw_r_cp_apa_Hdc2xb7MPGXM7 empfehlen. Das tragen auch viele profisportler.

Arethia
Beitragsersteller

Danke, das ist eine sehr gute Idee. Weißt Du vielleicht ein Geschäft, in dem ich das kaufen kann? Bräuchte es recht kurzfristig.

"aus naheliegenden Gründen". Welche Gründe? Für mich gibts da keine.

Sicherheit geht vor, ich versteh, dass der Lehrer ihn mit offenen Haaren nicht teilnehmen lässt.

Ein Pferdeschwanz mMn nicht mehr oder weniger mädchenhaft aus als lange Haare.

Wenn ihr sie nicht abschneiden möchtet dann wäre Pferdeschwanz, aber auch ein Dutt eine gute Option. Da ist doch nichts dabei, es tragen auch viele Promis und bekannte Sportler.

Also mein Sohn (inzwischen hüftlange Haare) hat sich schon mal 4 Zöpfe geflochten und wie auf dem Bild unten hochgesteckt. Zusätzlich kann man noch einen Zopfbeutel benutzen (gibt´s auf Mittelaltermärkten) oder die Zöpfe unter einer Mütze oder Turban (Inder machen das) verbergen.

 - (Sport, Haare, Junge)

Ein Pferdeschwanz sieht mädchenhaft aus? Quatsch, kann er doch machen.

Dutt find ich viel schlimmer

Arethia
Beitragsersteller

Ja, Dutt geht gar nicht. Finde Pferdeschwanz auch ok, aber er möchte das absolut nicht. Sollte vielleicht dazu sagen, das er in der zweiten Klasse ist.

ghul666  13.09.2016, 17:54
@Arethia

Naja wenn er seine langen Haare behalten will muss er eben da durch.

Oder abschneiden.