Junge mit Mädchenfrisur in der Öffentlichkeit?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass ihn da so hin gehen, wie er es möchte. Menschen sollten schon früh lernen, diese unseligen Geschlechterrollen abzulegen. Dein Sohn ist auf einem wirklich guten Weg und vielleicht wird er deswegen ja gar nicht gehänselt, sondern ist eher ein gutes Beispiel - wenn doch, Kindern kann man nicht jede Erfahrung ersparen.

EmmaS13
Beitragsersteller

Ok jo dann darf er diese Frisur morgen tragen ich habe auch nichts dagegen ich finde die Frisur toll und er sieht hübsch damit aus 😊

EmmaS13
Beitragsersteller

So nun hatte er ja heute diese Frisur in der Schule getragen. Als er wieder nach Hause kam hat er sofort seine Schwester gefragt ,ob sie ihm vielleicht dieselbe Frisur machen kann, die meine Tochter trägt. Das waren die sogenannten Boxer Zöpfe😊. Ich habe mich Mega gefreut ihn mit so einer Frisur zu sehen. Weil ich ihn so hübsch mit geflochtenen Haaren finde und weil er selbst sehr glücklich damit aussieht. Morgen für die Schule soll ich ihm einen hohen Ballerina Dutt machen so wie eine Mitschülerin von ihm den Dutt trägt. Ich bin so stolz auf ihn.😅😊

Wie sollte er die Frisur nicht tragen?
Es sieht gut aus. Außerdem hält es viel besser als nur ein Männerpferdeschwanz. Lange Haare sind doch langweilig, wenn man nichts damit macht. Wenn er Lust hat, kann er ja auch mal verschiedene Frisuren ausprobieren.

Also ich finde es wirklich super... es brauchen nicht alle im selben Einheitslook herumlaufen. Wichtig ist dass es ihm gefällt und er sich damit wohlfühlt. Das alte Schubladendenken in Bezug auf Geschlechterrollen finde ich ohnehin absolut Unsinn, inzwischen durchmischen sich Frisuren und Kleidung doch immer mehr, das meiste ist inzwischen doch ohnehin unisex. Besonders sehe ich das auch für einen Dutt, aber auch Pferdeschwanz ist okay.

EmmaS13
Beitragsersteller

Ok ich werde ihm morgen diese Frisur einfach machen, weil er sich damit wohlfühlt und ich will ja nur das beste für ihn😊

Das ist doch toll wenn er diese Frisuren schön findet er sollte doch so aussehen dürfen wie er möchte. Aber ob die Frisur wirklich einen mädchenfrisur ist kann man schwer sagen ohne ein Bild du hattest ja geschrieben das es nur so ähnlich aussieht.

EmmaS13
Beitragsersteller

Ich finde es auch schön. Die Frisur ist genau die gleiche nur das mein Sohn braune und ein wenig lockigere Haare hat. Er freut sich schon auf morgen und das ist ein tolles Gefühl einen glücklichen Sohn mit seiner schönen Frisur zu sehen.😊

Wo ist jetzt das Problem? Lass ihn doch machen!

Ich hatte immer kurze Haare und früher dabei einen sog. "Pferdeschwanz", weil das in den 80s cool war. Meine Haare trage ich jetzt bis zur Brust - genau so wie meinen Bart.