Wie bekomme ich zu viel Lube vom Speedcube?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hilft nur eins. Den würfel teilweise auseinanderbauen (vielleicht zur hälfte) und an den teilen das lube wegwischen. Nach dem zusammenbauen etwas drehen und dann schauen, obs gut ist oder ob du nochmal ein paar steine wegbauen und abwischen musst

Woher ich das weiß:Hobby – 3x3 vor 17 Monaten angefangen / Pb=7.562sec, avg=ca. 12.0sec

PhrunkDe
Beitragsersteller

Hab beide Cubes auseinander genommen und das überflüssige Lube entfernt. Jetzt laufen sie wieder gut. War einfacher als ich dachte.

Danke für den Tipp

DerLeonBosch  29.08.2024, 18:29
@PhrunkDe

👍. Macht auch alle paar monate sinn den würfel komplett zu zerlegen und zu reinigen. Dann fühlt er sich nochmal besser an. Ich mach das aber inzwischen sehe selten (cube seltener zur zeit)

PhrunkDe
Beitragsersteller
@DerLeonBosch

Alles klar. Werde ich machen. Habe jetzt alle Hemmungen, die Cubes zu zerlegen, verloren. Sehr coole Zeiten von dir btw. Davon bin ich Welten entfernt. Bin beim Üben des F2L. War ganz unglücklich über meine Aktion mit dem Lube. Nochmals danke.

PhrunkDe
Beitragsersteller

Ich habe es befürchtet. Ist u.a. ein Gan 356 ME mit GES-Spring-System. Da hatte ich beim Einstellen der Spannung und der Achsenlänge schon arge Probleme und musste die Einzelteile mehrfach in der ganzen Wohnung zusammen suchen nachdem die Springs nicht hielten und plötzlich abhoben als ich dachte, sie seien wieder fixiert...

Trotzdem danke...