Tipps für oberste Schicht Rubik's cube?

bicmac02  16.06.2024, 19:14

Wo hakt es denn genau?

AnonymHBG
Beitragsersteller

Die braucht für mich so lange zum lösen

bicmac02  16.06.2024, 22:31

Also du weißt schon, wie man sie löst? Welcher Schritt fühlt sich lange an? Was kannst du schon? Wie schnell bist du generell?

AnonymHBG
Beitragsersteller

Brauch 3 Minuten ungefähr. Lange braucht es das mittelstück oben zu der passenden farbsrite zu machen

1 Antwort

Hallo AnonymHBG,

Also das Wichtigste für dich ist es erstmal, Fingertricks zu lernen. Denn wenn du Fingertricks beherrschen solltest, dann ist die 3-Minuten-Barriere ziemlich einfach zu knacken. Außerdem passt es zu deinem Ziel, die letzte Ebene schneller zu machen. Dafür sind für jeden Zug Fingertricks (Fingersätze) definiert. Diese sehen wie folgt aus

  • U: rechter Zeigefinger
  • U': linker Zeigefinger
  • R und R': rechte Hand
  • L und L': linke Hand
  • F: linker Daumen oder rechter Zeigefinger
  • F': rechter Daumen oder linker Zeigefinger
  • D und D': Ringfinger, vorzugsweise links als Rechtshänder
  • Der Rest wird meistens gar nicht benötigt

Hier nochmal ein anschauliches Video: https://youtu.be/wLuVF9Dk3AQ?feature=shared

Ich hoffe, ich konnte dir mit dieser Antwort helfen. Solltest du weitere Fragen haben, kannst du dich dann einfach melden.

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – In unter 3 Minuten ist der Zauberwürfel ratzfatz gelöst

bicmac02  18.06.2024, 10:01

Und ansonsten könnte die Recognition bei dir noch etwas lange dauern. Das kommt dann einfach nach vielen Solves