Wie bekomme ich WLAN?

4 Antworten

Es gibt auch solche Boxen, nennen sich Wlan to Go, zb der Vodafone GigaCube
Kostet allerdings auch ne Menge im Monat

Wie alt bist du denn? Wenn du 18 bist und es dort einen Telefonanschluss oder breitbandfähigen Kabelanschluss gibt, dann musst du einen Internetvertrag abschließen. Alternativ geht auch ein LTE/5G Vertrag - oder mit Handy nen HotSpot aufmachen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator mit langjähriger Erfahrung

Im betreuten Wohnen müssen die mindestens 1 Fritzbox haben.

Im Jahre 2021 läuft nichts mehr ohne WLAN/Strom

TW1920  07.07.2021, 01:27

Sie müssen keine FritzBox haben.

Und man kann natürlich ohne WLAN leben. Auch heute zu Tage...

TW1920  07.07.2021, 02:26
@Nightshadow111

Natürlich geht das. Urlaub im Funkloch ist toll. Man kann abschalten und niemand kann sich beschweren, man hätte ihn ignoriert, weil man die Nachrichten gar nicht erst erhalten hat :)

Und ohne WLAN heißt noch nicht mal zwingend ohne Telefon und Internet^^

Nightshadow111  07.07.2021, 10:18
@TW1920

Es geht mir um den Laptop das für Arbeitszwecke genutzt wird.

Braucht man kein WLAN braucht man auch kein Telefon.

Zum Arbeiten muss man Leute anrufen.

Privat kann man darauf verzichten und Urlaub machst du ja nicht jeden Tag, deshalb finde ich es schwer dies als Ausrede zu benutzen ^0^

TW1920  07.07.2021, 18:51
@Nightshadow111

In einem betreuten Wohnen wird allerdings kein WLAN benötigt. Und man kann auch ohne WLAN arbeiten...

Vielleicht durch einen Internet-Stick oder du machst einen HotSpot mit deinen Handy auf