Wie bekomme ich wieder meinen Glauben an Gott?

18 Antworten

ich glaube schon seit dem ich geboren bin an Gott

Da will ich nur mal sicher gehen: Gab es einen Punkt, wo du bewusst Jesus als deinen Herrn und Erlöser angenommen hast und um die Vergebung deiner Schuld gebeten hast(Bekehrung)? Vorher bist du biblisch gesehen kein Christ, denn der Glaube im Sinn von Nachfolge fängt mit einer bewussten Entscheidung an.

ich mich sehr sehr schlecht fühle und es mir psychisch gar nicht gut geht

Liegt das an den erwähnten Sünden oder an was anderem? Wenn es an ersterem liegt, gibt es Vergebung, wenn du ehrlich bereust(was du anscheinend tust).

Liegt es an was anderem kann Gott dir helfen und dich trösten - dafür musst du dich aber an Ihn wenden. Dazu möchte ich dir 2 Beispiele geben:

Ich kenne 2 Christen die Gott bei ihrer Bekehrung schlagartig von ihren jahrelangen Depressionen geheilt hat.- hier hat Gott sofort geholfen.

Becky Isaacs, von der christlichen Band "The Isaacs" hatte über 11 Jahre Krebs. Als die Krankheit festgestellt wurde, sagten die Ärzte, dass sie wahrscheinlich blind werden würde und nicht älter als 40 Jahre wird. Sie ging von Arzt zu Arzt, aber nirgends konnte ihr wirklich geholfen werden. Selbst Wasser durfte ihre Haut nicht berühren.

Aber Gott war treu. Er heilte sie nicht sofort, aber Er half ihr durch diese Zeit, sie wurde nicht blind und nach 11 Jahren fing Gott an sie wieder gesund zu machen. Er versorgte sie auch auf wunderbare Weise mit dem nötigen Geld. Im Briefkasten fand sie 500 Dollar, in ihrer Gitarrentasche 100 Dollar, jmd gab ihr die Hand und auf einmal hatte sie Geld in der Hand, sie öffnet ihre Bibel und 40 Dollar fielen aus der Bibel,...

Inzwischen ist sie 47 und gesund. - und hier hat Gott zwar nicht sofort geheilt, aber trotzdem durch die Zeit geholfen. Diese 11 Jahre haben ihren Glauben gestärkt und ihr ein Zeugnis beschert, das viele andere Christen ermutigen kann.

Dieses Lied ist in der Zeit entstanden:

https://www.youtube.com/watch?v=dW60xXNCRgU

ich habe Angst mit ihm zu reden weil ich Schuldgefühle habe wegen denn Sünden und ich denke auch das Gott mich hasst und er mir das alles nicht verzieht

Würde Gott dich wegen deiner Sünde hassen, wäre Er gar nicht für dich gestorben:

Röm 5,8 Gott aber beweist seine Liebe zu uns dadurch, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren.

1Joh 1,9 Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.

Mt 12,31 Darum sage ich euch: Jede Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben werden; aber die Lästerung des Geistes wird den Menschen nicht vergeben werden. (zur Lästerung des H. Geistes hier mehr)

Also rede mit deinem Schöpfer, bitte Ihn um Vergebung deiner Sünden und lass dir von Ihm helfen! Es gibt keinen Grund sich nicht zu trauen.

ich nicht mehr spüre das er bei mir ist

Kein Wunder, solang noch Sünde zwischen Ihm und dir steht. Sünde trennt von Gott.

Jes 59,2 sondern eure Missetaten trennen euch von eurem Gott, und eure Sünden verbergen sein Angesicht vor euch, dass er nicht hört!

Deshalb ist um Vergebung bitten wichtig. Bitte Gott ehrlich um Vergebung und Er wird dich reinwaschen, sodass euch nichts mehr trennt.

Wichtig um die Beziehung zum Herrn zu pflegen, ist auch regelmäßiges Bibel lesen. Die Bibel ist Gottes Wort, durch sie spricht Gott zu dir und im Gebet redest du mit Ihm.

Also trau dich zu beten und lese die Bibel. Gott wird dich nicht im Stich lassen!

https://www.youtube.com/watch?v=2tRb1-g1xKA

Ich hoffe meine Antwort hilft dir :)

Liebe Grüße und Gottes Segen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ

Hey das hatte ich auch mal aber tief im inneren war er immer da.. Du musst nicht beten um glauben zu können!Glauben kommt vom Herzen mit oder ohne beten. Außerdem wird Gott dich niemals hassen! Uns auch wenn du nicht glaubst ist es nichts schlimmes!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

l928382 
Beitragsersteller
 05.07.2022, 19:37

Danke, ich weiß das Gott jeden Menschen liebt aber ich fühle mich manchmal so als würde er mich vergessen haben als ob er nicht mehr bei mir ist und was macht mir so traurig weil ich glaube fest an ihn.

Oh warum sandte Gott Vater die zweite Person Gottes auf die Erde? Nicht nur um alle Folgen aller! Sünden zu bereinigen und dadurch die Seelen, die bereuen, die Strafen zu ersparen.

Er kam auch um zu erklären, dass Gott nur Liebe ist, barmherzig und gütig. Nicht so wie die Juden glaubten - jeden Fehltritt vorhaltend und bestrafend.

Du musst also nur an Gott als Vater glauben und ihn lieben - d,h, sein Gebot zu lieben befolgen und so zu ihm beten.

und ich denke auch das Gott mich hasst und er mir das alles nicht verzieht

"Denn der Herr, euer Gott, ist gnädig und barmherzig und wird sein Angesicht nicht von euch wenden, wenn ihr euch zu ihm bekehrt." (2. Chronik, Kapitel 30 Vers 9)

Religion (oder eben keine Religion) sollte einem persönlich helfen, einem Kraft geben und einem Angst nehmen. Wenn bei dir gegenteiliges der Fall ist, machst du etwas falsch.

Hallo:)

Gott kennt dich und sieht dich. Er kennt dich besser als kein anderer, auch wenn du das Gefühlt hast Gott ist nicht bei dir, kann ich dir nur sagen, Gott hat dich nicht verlassen und das wird er auch nie tun, er liebt dich immer ,egal was du getan hast. Trau dich, und sag es ihm wie es dir geht, Gott wird dich nicht hassen, nein im Gegenteil, er wird sich freuen, dass du zu ihm gekommen bist. Ich weiß, dass es nicht einfach ist, doch schenke Gott ein bisschen von deinem Vertrauen und öffne dein Herz für Gott.

Be Blessed

LG

Sarah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung