Wie bekomme ich W-LAN?
Mein Vater schaltet ständig das W-LAN aus (an einem Knopf am Router), weil er paranoid und misstrauisch gegenüber dem Internet ist... Glaubt an Verschwörungstheorien wie Strahlung, Abhörtechniken, usw... Er schaltet es immer nur dann kurz ein, wenn er es selber braucht, um in seinem Zimmer zu hocken und seine Por*** zu gucken oder sonst was macht. Is ja auch egal... Jedenfalls hab ich es dadurch nur sehr selten oder wenn ich bei meiner Oma bin (wie gerade), meistens dann am Wochenende.
Auch in der Schule machen mich die Lehrer blöd an, weil ich nie meine Sachen online bearbeite oder irgendwelche Informationen nicht mitbekomme. Mir ist es auch zu peinlich mich zu rechtfertigen in so einer komischen Situation.
Jedenfalls wollte ich mal fragen ob es auch andere Möglichkeiten gibt um W-LAN zu kriegen und ins Internet zu kommen (und natürlich würde ich gerne auch mal was Videospiele spielen).
Die einzige Option die mir einfällt ist, eine Flat mit unlimitierten Datenvolumen zu holen und dann ein W-LAN Hotspot einzurichten um auf alle meine Geräte W-LAN zu bekommen (zum Beispiel auch auf meine Nintendo Switch). Aber das kann es doch auch nicht sein, oder? Das würde irgendwie 30€ kosten oder so und ich habe kaum Geld, bin 18 und gehe eben wie schon bereits erwähnt noch zur Schule.
Edit: Den Router wieder heimlich einschalten geht auch nicht. Der steht nämlich in unserem Wohnzimmer und wenn mein Vater sich dort nicht selber befindet, schließt er den Raum ab. Heißt er würde es mitbekommen. Außerdem würde er das sowieso, weil er immer alles ständig kontrolliert, darunter eben auch den W-LAN Router. Und man sieht wenn er eingeschaltet ist, dann leuchtet so ein grünes LED Lämpchen.
3 Antworten
Je nachdem wie der Router steht könntest du einen weiteren eigenen kabelgebundenen Router an den LAN-Port anschließen, der dann sein eigenes (am besten unsichtbares) WLAN-Netz aufspannt.
Du bräuchtest einen zusätzlichen Mini WLAN Router, der so klein ist dass du ihn versteckt anschließen kannst, vielleicht mit beidseitigen Klebeband unterhalb einer Oberfläche, so das es nicht auffällt.
Auf deinem Gerät werden dir sicher etliche W- LAN's angezeigt, die in der Nähe mit starkem Signal angezeigt werden.Wie wäre es, beim Nachbarn mal zu fragen, ob er dir einen Gastzugang gibt?