Wie bekomme ich W-LAN?

Edit: Den Router wieder heimlich einschalten geht auch nicht. Der steht nämlich in unserem Wohnzimmer und wenn mein Vater sich dort nicht selber befindet, schließt er den Raum ab. Heißt er würde es mitbekommen. Außerdem würde er das sowieso, weil er immer alles ständig kontrolliert, darunter eben auch den W-LAN Router. Und man sieht wenn er eingeschaltet ist, dann leuchtet so ein grünes LED Lämpchen.

3 Antworten

Je nachdem wie der Router steht könntest du einen weiteren eigenen kabelgebundenen Router an den LAN-Port anschließen, der dann sein eigenes (am besten unsichtbares) WLAN-Netz aufspannt.

Du bräuchtest einen zusätzlichen Mini WLAN Router, der so klein ist dass du ihn versteckt anschließen kannst, vielleicht mit beidseitigen Klebeband unterhalb einer Oberfläche, so das es nicht auffällt.

Auf deinem Gerät werden dir sicher etliche W- LAN's angezeigt, die in der Nähe mit starkem Signal angezeigt werden.Wie wäre es, beim Nachbarn mal zu fragen, ob er dir einen Gastzugang gibt?

SirSilenius  24.05.2024, 13:27

Oh! Die Idee finde ich auch gut. ^^