Wie komme ich von der Farbe "Grau" zu "Braun" ?

3 Antworten

Geht es um Malerei oder Textilien oder Haarfarbe? Braun ist eine Mischfarbe aus Schwarz und Rot, je nach Verwendung (z.B. Aquarell) kommt evtl auch noch Weiss oder Grün dazu.

Ich geh jetzt mal davon aus, dass es ums Malen geht, z.B. mit Wasserfarben?

Da entsteht braun aus den 3 Grundfarben rot, blau, gelb. Wenn du schon grau hast, dann ist das vermutlich aus schwarz und weiß gemischt - du bräuchtest jetzt nur alle 3 Grundfarben hinzuzumischen, bis dir der Braun-Ton gefällt.

Vielleicht hilft diese Seite? http://www.rueckert-art.de/wissen/farbenlehre/farbenlehre.htm

Blau und Rot oder Orange ergeben Braun. Je nach Farbe zur helligkeit.