Wie bekomme ich selbstgemachten Baileys dickflüssig?

2 Antworten

wegen der sahne muss man ihn ja sowieso ziemlich bald trinken.

du kannst die sahne vorher mit sahnesteif aufschlagen.

oder du kaufst das verdickungsmittel carragen im reformhaus als pulver.

die anwendung musst du allerdings erst mit andern flüssigkeiten ein bisschen ausprobieren.

baileys ist übrigens eigentlich ein whiskylikör... ;-))

nix rum.

JulianeHallmann
Beitragsersteller

Danke, Reformhaeuser gibt es in der DomRep nicht. Wir haben ihn eine halbe Stunde nach Ansetzen schon aufgetrunken, aber Sahne steif schlagen, da habe ic hauch schon dran gedacht.

 Rum ist einfach das, was man hier zur Hand hat und gibt einen sehr weichen Geschmack.

versucht ihn mal noch ne weile "ruhen" zu lassen,vlt hilft das was.