Baileys noch trinkbar?

6 Antworten

Gibt nur wenige Möglichkeiten, entweder noch alles ok, Sahne geronnen oder gekippt, dann schmeckst's echt übel. Außerdem kannst Du den auch angebrochen zurückbringen, allerdings natürlich nicht fast leer. Du darfst aber auch durchaus probieren und es ist ok, daß es Dir erst nach dem Probieren aufgefallen sein kann, daß das MHD längst abgelaufen ist, Der Laden muß den Bailey auch dann zurücknehmen und Dich entweder auszahlen oder etwas anderes mitgeben, so wie Du möchtest

fatman44
Beitragsersteller

Es geht mir nicht ums Geld. Ich kenne mich mit den rechtlichen Sachen schon aus - danke. Es geht mir hier nur um den Genuss. Würde jetzt gerne etwas trinken - wenns denn geht. Vom Geschmack her ist er nicht soo schlecht aber anders glaub ich. Könnt auch Einbildung sein, da ich Haltbarkeit gesehen habe.

Lisajo  04.10.2012, 01:57
@fatman44

Naja, wenn Du schon probiert hast, brauchste uns ja nicht fragen, denn die geschmackliche Beurteilung können wir Dir aus der Ferne nicht abnehmen ;-)

fatman44
Beitragsersteller
@Lisajo

Ich brauche nur eine Bestätigung, dass es nicht gesundheitlich schädigend sein kann (im Sinne von verdorben, nicht dass da Alkohol drin ist ;=)) .. Darum geht es mir. Vom Geschmack her geht es eigentlich.

Ich würds nich machen. Wenn du ihn öffnest ist er danach nur maximal 3 Monate haltbar. Ob er 2 1/2 Jahre nach Verfall des MHD noch trinkbar ist (auch im ungeöffneten Zustand), wage ich zu bezweifeln.

Versuchs besser net. Ich kann mir zwar bei dem Alkoholgehalt nicht vorstellen, dass er giftig ist, aber er schmeckt vielleicht nicht mehr und das Risiko würde ich nicht eingehen. Bring ihn zurück und lass ihn umtauschen.

Ist Alkohol dabei das tötet alles ab.Heisst ja MHD kann nach meiner Meinung nicht viel passieren.Würde aber morgen mit der Flasche hingehen und trotzdem versuchen den Preis zumindest halbiern,Aber ich denke du bekommst dein Geld zurück.Normal dürfen sie das nicht mehr verkaufen.L.G.

brimge die zurück , verlange ne neue und meide zukünftig diesen laden