Wie bekomme ich Schraube wieder heraus?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
 - (Hobby, reparaturempfehlung)

BarbaraAndree
Beitragsersteller

Du hast mir sehr geholfen, vielen Dank dafür. Ich habe die Schrauben gleich bestellt.

Wenn noch ein Schlitzschraubendreher halbwegs greift, nimm dir einen Aufsatz für eine Ratsche und versuchs damit.

Manchmal geht das dann noch raus.

Alternativ auch einen Torx-Aufsatz mit dem Hammer rein schlagen und dann versuchen zu drehen.

Es gibt Schneidaufsätze für den Akkuschrauber.

Die schneiden sich nach links in den Schraubenkopf und drehen sie dann raus.

Letzt hab ich ein Set im Baumarkt gesehen, für 20€.

Breites Gummiband auf die Schraube legen, dann Bohrschrauber ansetzen - manchmal klappt das, weil der Aufsatz dann "Grip" hat.

Bild zum Beitrag

Es gibt dafür extra Schraubenausdreher

 - (Hobby, reparaturempfehlung)