andere augenfarbe als die eltern?

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise setzt sich braun durch. Ich habe braune Augen, meine Tochter hellblaue. So kann es auch gehen. Es kann gut sein, dass deine Augen etwas anders als die deiner Eltern aussehen.

Ui in Bio nicht aufgepasst? Das kann über Generationen weitervererbt werden! Das heißt wenn deine Großeltern oder sogar deren Eltern mal grüne Augen hatten, kann dieses Gen deine Mutter (oder Vater) übersprungen haben und bei dir wieder auftreten :)

JulieSchwein
Beitragsersteller

ooh habe ich garnicht drüber nachgedacht... danke :)

Kannst du nicht ein Foto schießen? Dann können wir das besser beurteilen :) Es kann auch sein, dass du die Augenfarbe von deinen Großeltern geerbt hast. Achte doch einmal darauf.

JulieSchwein
Beitragsersteller

ja könnte ich machen, aber kann ich das hier noch irgendwo einfügen??

Muss nicht sein dass du die selbe Augenfarbe deiner Eltern haben sollst. zB meine Schwedter hat jetzt ein 8 Monate altes Kind und sie hat die selbe Augenfarbe wie ich (nur etwas dünkler) und sonst hat niemand so eine Augenfarbe die ich habe.

Das ist schon möglich ich hab mir das letztens alles mal von meiner mum erklären lassen da sie (meine Mutter) braune Augen hat und mein Vater blaue ! Als ich klein war hatte ich gaaanz dunkelbraune Augen fast schwarz dann sind sie immer heller geworden und mittlerweile sind sie in einem wunderschönen hazel braun aber mit einem grünstich!!! Das habe ich mir dann erklären lassen liegt daran dass meine Uromas grüne Augen hatten und die Gene bei 2 Generationen nicht stark genug waren da dann aber diese 2 Gene aufeinandergetroffen sind sie bei mir zum Vorschein gekommen ... Hoffe man konnte etwas verstehen ... Achte einfach mal drauf welche Augenfarben deine anderen Verwandten haben :)

LG

JulieSchwein
Beitragsersteller

danke :) schön erklärt!! :*