Meine Mutter hat braune Augen und mein Vater blaue aber ich habe grüne Augen geht das?

laut dieser Studie kann das nähmlich ganicht sein  - (Augenfarbe, Vererbung)

9 Antworten

Nette Grafik aber falsch.

deine Augenfarbe wird genetisch vererbt und wenn deine Eltern folgende Gene hatten geht das

Mutter                                                          Vater

Br g                                                               Bl g

Denn die Augenfarbe grün wird rezessiv vererbt

Blau und Braun sind dominant

Jaaaaanaaaaaaaa  10.05.2021, 19:28

das Ist falsch, blau wird rezessiv vererbt dennoch ist es möglich dass die Augen blau werden. Also die Wahrscheinlichkeit ist gering aber sie ist da

Nach Deiner Aufstellung scheint es unmöglich zu sein. Na dann frag doch mal Mami in einer stillen Stunde....

Allerdings hat das Leben mich eines gelernt: Ausnahmen bestätigen die Regel! Die sogenannte Wissenschaft irrt in vielen Bereichen - vor allem im Bereich der Gen-Forschung!

Schau mal die Augen Deiner Großeltern, Tanten und Onkel an. Erst wenn sich da auch keine grünen Augen finden, dann würde ich anfangen, mir Gedanken zu machen.

natürlich geht das...du bekommst ja auch Geme von deinen Großeltern,...

meine eltern auch also papa blau mama braun und meine oma braun mit bisschen grün und opa dunkelbraun.

wegen meiner oma und dem grünanteil habe ich blaue augen mit einem knallgrünen rand