Wie bekomme ich schnelles Lan im Keller?

2 Antworten

Trotz Deiner Erfahrungen mit Power-Line, empfehle ich, das weiter zu eruieren. Um eine möglichst hohe Übertragungsrate zu gewährleisten, müssen die Adapter an der selben Phase angeschlossen sein. Laß das mal von einem Elektriker prüfen, der auch etwas von Netzwerktechnik versteht.

Seit meine d-lan-Adapter an der selben Phase angeschlossen sind, bin ich zufrieden.

Kommt dein Anschluss von draußen über den Keller in dein Haus?

wenn ja einfach durch das Rohr des LAN Kabel runter legen...

Oder vielleicht die Steckdose in der Nähe vom Router mal aufschrauben und schauen ob du vernünftig nach unten kommst ( Falls du dich damit auskennst)

Sonst frag am besten mal einen Elektriker.

Die bestehenden Leitungen sollten ein zweites Kabel locker aufnehmen können

Bischenidee
Beitragsersteller

Der Anschluss kommt nicht von Außen. Steckdose kann ich mir mal ansehen. Aber ich bezweifle dass das was bringt. Die Leitungen laufen an der Keller decke lang und sind echt ewig lang.