Wie bekomme ich schnelles Internet ohne Lan um Fortnite manierlich zu zocken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte Fortnite und ein positives Adjektiv nie wieder in einem Satz verwenden. Aber zu deiner Frage: wie weit steht der von deinem PC/Konsole weg? Falls du nur 1-3 Balken hast denk über einen Repeater nach. Was hast du für einen Vertrag? Du solltest mindestens 10mb Download und 5mb Upload tatsächlich zur Verfügung haben. Ich würde einen 100 Download 20 Upload Vertrag empfehlen. Ohne Lan kann man durchaus vernünftig spielen. Mit wäre es aber deutlich einfacher. Guck am besten mal ob man in den Raum ein entsprechendes Lan Kabel verlegen kann.

ClaraFeySchule
Beitragsersteller

Danke :D. Ich habe aber leider keinen LAN Anschluss. Dann kann ich wohl kein Fortnite am Laptop spielen. Egal wie der Wendler sagt. Trotzdem danke für die Antwort. Man bekommt selten solche ausführliche Antworten. :D

skiddy  13.12.2020, 15:48
schnelles Internet
einen Repeater

Das ist widersprüchlich

Ich würde einen 100 Download 20 Upload Vertrag empfehlen

Fürs Spiele herunterladen ja, fürs eigentliche spielen nein.

Alex0386  18.12.2020, 17:52
@skiddy

Der Repeater sorgt dafür, dass das Signal stabil bleibt. Und bei halbwegs guten geht auch nichts an Geschwindigkeit verloren. Also wo ist das widersprüchlich?

skiddy  18.12.2020, 18:34
@Alex0386

Du weißt anscheinend nicht wie ein repeater funktioniert. Jeder repeater halbiert praktisch die verfügbare Bandbreite. Das Signal bleibt durch den Repeater nicht zwingend stabil. Das würde voraussetzen, dass das Signal gleich bleibt. Der Repeater selbst versucht jedoch nichts anderes als das Signal aufzufrischen indem er versucht dieses bestmöglich nachzubilden. Das kostet Zeit und Aufwand, welches durch eine deutlich niedrigere Übertragungsgeschwindigkeit zeigt.

Alex0386  27.12.2020, 02:30
@skiddy

"Der Repeater erhält die Funksignale des Routers, korrigiert teilweise leichte Verzerrungen des Signals und sendet diese dann weiter." "ohne größere Geschwindigkeistsverluste"

- https://praxistipps.chip.de/wlan-verstaerker-fuer-die-steckdose-wie-funktioniert-das_3175

Der Repeater probiert - wenn man es so nennen will - das Signal nachzubilden. Aus dem Artikel habe ich entnommen, dass ein Repeater das Signal kopiert, evtl korrigiert und neu sendet. Klar geht da etwas an Geschwindigkeit verloren. Für deine halbierte Bandbreite hätte ich aber gerne Belege. Das scheint mir doch stark übertrieben. Die Frage ist aber auch immer, ob ohne einen Repeater das Gerät das Signal problemlos verarbeiten kann. Bei zwei Balken ist das ja immer so eine Sache.

skiddy  27.12.2020, 11:49
@Alex0386

Du musst dir das folgendermaßen vorstellen. Wenn der ein Endgerät direkt mit dem Router spricht, dann ist die Verbindung schneller, als über einen Repeater. Bei einem Repeater ist die Bandbreite um die Hälfte (wenn nicht sogar mehr) verringert. Das kommt daher, dass das Endgerät erst mit dem Repeater kommuniziert und der Repeater danach mit dem Router. Du hast quasi aus einer Verbindung zwei gemacht. Mehr Traffic im Funksignal bedeutet auch weniger Bandbreite und weniger Bandbreite bedeutet geringere Übertragungsgeschwindigkeit. Falls du darin interessiert bist, kannst du hier weiterlesen:

https://www.screenbeam.com/wifihelp/wifibooster/wifi-extenders-beat-wifi-repeaters-every-time/

https://amp.reddit.com/r/HomeNetworking/comments/63upud/why_does_a_repeater_chop_the_bandwidth_in_half/

https://linustechtips.com/main/topic/838717-does-a-wireless-repeater-cut-internet-speed-in-half/

LAN = Lokal area network. Also braucht man eine Internetverbindung und die gibt es nur über LAN oder WLAN. WLAN wäre also drahtloses LAN. Also ohne LAN geht gar nichts

skiddy  13.12.2020, 15:49
Also ohne LAN geht gar nichts

Und was ist mit, MAN, WAN und GAN?

Siggy  13.12.2020, 17:19
@skiddy

Diese funktionieren ohne LAN nicht. (MAN - mehrere Netzwerke zusammengefasst) Das Internet funktioniert als LAN!

skiddy  13.12.2020, 19:27
@Siggy

Das Internet selbst funktioniert eher als GAN, aufbauend und bestehend aus mehreren LANs. Aber es ist nicht direkt ein LAN. Von LAN würden wir sprechen, wenn wir uns eher eine Gebäudeverkabelung anschauen. Wobei die Reichweite noch recht dehnbar ist.
Außerdem kannst du das Internet nicht mit einem LAN gleichsetzen, da LAN, WLAN, MAN WAN und GAN unterschiedliche Routingprotokolle einsetzen.

pentihunter  13.12.2020, 15:48

Er/Sie/Es meinte bestimmt das er kein Lan-Kabel durch das haus legen kann/darf

ClaraFeySchule
Beitragsersteller
@pentihunter

Ja, danke ich darf und wir haben auch ein LAN Kabel zu Hause nur ich habe keinen Anschluss. (Weiß was das alles bedeutet {habe Informatik])

Gar nicht Lan ist das einzig manierliche