Wie bekomme ich reine Haut mit diesem Hauttypen?

1 Antwort

Hey Immersalty,

Ich weiß noch nicht, welchen Hauttypen du hast, deshalb mache ich für dich eine günstige, hilfreiche Routine:

Für mich sieht es nicht nach leichter Akne aus, sondern eher nach einer gestörten Hautbarriere.

Du fängst am besten mit einer milden Reinigung an. Kann auch nur abends sein. Da empfehle ich den Garnier Deep Cleanser (5,95€). Wenn du L'Oreal nicht unterstützen möchtest, dann das Balea med Ultra Sensitiv Waschgel (0,75 €). Sehr simples formuliertes Waschgel, was gut reinigt.

Dann der Balea Beauty Expert Hydration Toner (3,95 €), der dir noch Feuchtigkeit bietet und mit Panthenol beruhigt.

Als nächstes den No Cosmetics Liquid Balancer (9,95€), der ist ein guter Toner der dein Hautmikrobiom fördert und deine Haut beruhigt. Musst du aber nicht zwingend benutzen.

Als nächstes benutzt du dann die No Cosmetics All In-Barrier Cream (16,95€), die ebenfalls beruhigt, Feuchtigkeit spendet, mit einem 5-Fachen Ceramid-Komplex deine Hautbarriere wieder aufbaut. (Seitdem ich die Creme benutze kommen keine Pickelchen mehr)

Wenn du willst, kannst du noch punktuell eine beliebige Zinksalbe benutzen.

Morgens benutzt du dann eine Creme und Sonnenschutz, oder nur Sonnenschutz mit LSF 50+ und trag es alle 2-4 Stunden wieder neu auf.

Das war jetzt eine sehr simple Routine. Wenn du noch fragen hast, dann sag Bescheid.

LG

Eulenzahn

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit Stoffen, deren Wirkung und Prozenten