Welche Hautpflegeprodukte für Männer gegen Pickel und Akne?

2 Antworten

Hey,

bitte nicht sowas wie Clearasil benutzen , es ist einfach nur austrocknend und voller Duftstoffe und Alkohol. Durch diese Inhaltsstoffe reizt du deine Haut und so entsteht eine beschädigte Hautbarriere. Wenn deine Hautbarriere beschädigt ist dringen Pickel verantwortliche Bakterien viel schneller in deine Haut ein. Ich mein wie soll deine Haut dagegen ankämpfen wenn sie gleichzeitig versuchen muss die Reizungen zu bekämpfen?
Wenn du etwas im Internet recherchierst und dich mit diesem Thema anständig beschäftigst wirst du auf die selbe Antwort kommen.
Schau z.B. mal beim Skincare-Influencer „xskincare“ vorbei ( den findest du auf Insta oder TikTok), da sind echt viele gute Information und dazu passende Produktbeispiele.
Ansonsten kann ich dir wirklich eine eher einfach gehaltene Skincare Routine ans Herz legen.

Step 1 : Cleanser ( !wichtig! Nur abends außer du neigst zu sehr öliger Haut.) , Produkte wie z.B. Balea Reinigungsgel oder von Salthouse der Reinigunsschaum.

Step 2 : Toner (um deine Haut mit zusätzlicher Feuchtigkeit zu versorgen und sie auf die nächsten Steps vorzubereiten, damit deine Haut alles aufnehmen kann.), Produkte wie z.B. No Cosmetics Liquid Refiner.

Step 3 : Serum ( ist optional, nicht unbedingt nötig), No Cosmetics hat viele gute, ansonsten informier dich mal selber.

Step 4 : Feuchtigkeitscreme , Produkte wie z.B. Barriere Creme von No Cosmetics oder Neutrogena Hydro Boost Creme.

Step 5 : Sonnencreme ( nur morgens auch wenn du nur zuhause bist!, es beugt Hautalterungen und Pickelmale vor und hilft dabei , dass sie sich nicht weiter verschlimmern.) Produkte wie z.B. Garnier Sonnenschutz Fluid oder von La Roche Posay der Sonnenschutz.

Ansonsten kannst du noch chemische Peelings verwenden , würde ich nur machen wenn du eben keine geschwächte Hautbarriere hast ( sprich du reagierst mit Reizungen , roten Stellen und deine Haut ist im allgemein sehr empfindlich und anfällig auf Pickel.), Produkte wie z.B. der Liquid Refiner von No Cosmetics.

Azelainsäure ist auch sehr gut und kann bei Pickelmalen , Unreinheiten und unebener Haut helfen. Produkte wie z.B. von Paulas Choice 10% Azelain Booster.

Wichtig ist auch deinen Hauttypen zu bestimmen damit du passendere Produkte verwenden kannst die spezifischer zu deiner Haut passen. Findest du ganz einfach auf YouTube oder Google.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!

Clearasil zum Beispiel.
Da gibt es alle möglichen Sachen von.

Wichtig ist aber auch, dass du dein Gesicht hinterher eincremst.

KlausBaerbel22
Fragesteller

Mit welcher Creme?

jule2204  01.08.2023, 22:18
@KlausBaerbel22

Das musst du selber rausfinden welche für dich gut ist.
Ich sage nur so viel, dass die ganzen Cremetiegel im Drogeriemarkt nicht nur für Frauen/Mädchen sind.
Die können durchaus auch Männer benutzen.