Skincare Routine?

5 Antworten

Ich würd das Waschgel von Balea morgens an stelle von dem Schaum nehmen, da es einfach besser ist.
Der Balea Toner und das Vitamin C können weg, die sind nicht nötig und man sollten versuchen so wenig wie möglich zu verwenden. Die Creme ist gut und der Sonnenschutz auch, wenn du möchtest kannst du auch das Garnier Sonnenfluid mit Vitamin c fürs Gesicht nehmen, ein sehr guter Sonnenschutz, der nicht fettet und hätte auch nochmal Vitamin c, falls du sowas möchtest.

Zum Abend, Das Öl löst bei vielen leider Pickel aus und das Waschgel hat für abends eine zu geringe Reinigungsleistung. Am besten ist von garnier das Waschgel mit der Blau weißen Verpackung, das reinigt sehr gründlich, entfernt auch Sonnenschutz und make up. Den liquid refiner von no cosmetics kannst du drinnen lassen, wenn du den gut verträgst, den hydration Toner von Balea finde ich leider wieder unnötig.

Zu den Cremes, würde ich nur eine davon nehmen, du kannst auch eine davon morgens nehmen und die andere Abends, aber nicht beide zugleich

hallohallo12134
Beitragsersteller

Das Öl hatte ich als double cleansing gedacht, damit ich mein make up komplett entfernen kann. Sonst würde ich vielleicht das Waschgel von CeraVe nehmen. Bei den Cremes hatte ich gelesen, dass man die Retinal creme 3-4 mal die woche benutzt und das andere täglich. Würde das so Sinn machen?

kleinefee90458  04.07.2024, 19:43
@hallohallo12134

Mir ist schon klar, dass du das fürs double cleansing nehmen möchtest, darauf bezieht sich die Antwort auch. Zu deiner Frage, ja das geht

Ich fände es ein bisschen arg und würde morgens die Feuchtigkeitscreme rausrücken und abends das Reinigungsgel und eine Feuchtigkeitscreme.

BHA nur 1-4xpro Woche.

Hellooooo

Ich habe selber fettige Haut und kann dir da vielleicht weiter helfen :)

Also ich weiss aber natürlich nicht, wie das ist wenn man Akne hat...

Also was mir auffällt ist, dass du viele Feuchtigkeit spendende Produkte in deiner Routine hast. Aber wenn du (so wie ich) ölige Haut hast, kann ich aus Erfahrung sagen, dass unsere Haut schon so feucht ist, dass es eher sehr ölig aussieht wenn man noch mehr Feuchtigkeitscremes oder an sich so Feuchtigkeit spendende Produkte aufträgt :)

Ich habe noch nie Reinigungsschaum selbst ausprobiert und kann es daher nicht so gut bewerten XD Aber ich benutze an Stelle davon das Waschgel von Garnier für ölige und Mischhaut kombiniert mit einem passenden Toner (Gesichtswasser). Die verwende ich jetzt schon seit einem halben Jahr und ich sage dir, meine Haut hat sich schon sehr verbessert und fühlt sich danach immer sooo weich und glatt an. Ich verlink dir mal die zwei Produkte (die gibts bei dm & Rossmann und kosten unter 3 Euro) :)

https://www.dm.de/garnier-skin-active-anti-pickel-waschgel-hautklar-p4084200772901.html

https://www.dm.de/garnier-skin-active-anti-pickel-gesichtswasser-hautklar-p4084200771904.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe mich über 3 Jahre sehr gut informiert

Ich hab auch paar von den Produkten und ich denk dass das so gut ist. Ein Produkt erkenne ich jetzt nicht, aber du musst dann halt schauen, was zu deinem Hauttyp passt und wenn was nicht gut funktioniert, was Neues ausprobieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weniger ist mehr, vor allem bei problemhaut.

Ich würde mich an deiner Stelle von einem Hautarzt versten lassen.