Wie bekomme ich "pitsch nasse" Wäsche am schnellsten ohne Hilfsmittel trocken?
Ich wohne hier in einem großen Mehrfamilienhaus mit Waschmaschine im Keller. Ein Waschgang kostet (so dachte ich) 2x50 Cent. Doch diesmal habe ich die Handtücher auf 70 Grad anstatt mit 60 gewaschen, was dazu führte, dass das Geld offenbar nicht mehr für das schleudern gereicht hat .. Leider habe ich kein 50 Cent Stück mehr und sehe auch abgesehen davon nicht ein 50 Cent nur fürs schleudern zu bezahlen. Jetzt ist die Wäsche allerdings noch pitsch nass! Ich konnte zwar etwas herauswringen, aber viel war es nicht. Wie bekomme ich die Wäsche nun durch aufhängen am schnellsten trocken ? Die kalte Winterluft ist ja normalerweise recht trocken, heißt das Fenster auf und gut ists ? Oder besser über die Heizung hängen ? Allerdings muss die feuchte Luft dann ja irgendwohin verschwinden ... und Fenster auf + heizen ist nicht gerade die beste Lösung ... Hat Jemand einen Tipp für mich ?
8 Antworten
Also das mit der kalten Luft und trocken ist richtig. Heizen brauchst Du nicht, ist auch Verschwendung. Kippe lieber das Fenster etwas und sobald die Wäsche nicht mehr tropfnass ist, kannst das Fenster auch wieder schließen.
hänge sie ins Bad, möglichst über die Wanne zum Abtropfen, mache die Heizung zu und reiße das Fenster auf.
Wenn die Wäsche nicht mehr tropft, hänge sie auf den Ständer oder verteile sie mit Bügeln in der Wohnung. Kaltes Schlafzimmer z.B. Je kälter die Luft, umso frischer die Wäsche, dauert aber auch entsprechend länger.
Was Du schnell brauchst, hängst Du in die Nähe der Heizung, der Rest kriegt 2 Tage Zeit ...
Gib die 50 Cent zum Schleudern aus,irgendwer wird dir schon wechseln können,alles andere ist Quatsch.
wasch sie nochmal komplett, sonst könnte es sein, daß bei all Deinem sparen die Wäsche anfängt zu muffeln.
wenn du nicht einsiehst nochmal 50 cent für den trockner zu investieren und lieber mit pitschnasser wäsche rumhantieren willst, bitteschön :)
Wenn du aber einen mitmieter mal fragst ob du mitrocknen kannst ( in seinem gemieteten trockner) , dann kannst du dich ja an den 50 cent mit 25 cent beteiligen ;-)oder du schlägst ihm vor anstatt der 25 cent seine wäsche zusammenzufalten ;-)