Wie bekomme ich ohne Auto Kleinanzeigen-Möbel zu mir nach Hause?

9 Antworten

Zerlege die Möbel so dass sie in ein Auto passen.

Die Möbel stellst du an den Strassenrand, stellst dich daneben und rufst ein Großraumtaxi. Die Fahrer solcher Fahrzeuge wissen, wie man die Sachen verstaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du einen Führerschein hast miete dir ein passendes Fahrzeug, hast du keinen Führerschein bleibt dir die Möglichkeit eine Spedition dafür zu beauftragen oder das ganze mit dem Fahrrad und Anhänger zu fahren. Bei ner Couch dürfte das zum Problem werden, bei kleineren Möbeln wäre es aber durchaus realisierbar.

Frag den Verkäufer ob er gegen Aufpreis die Möbel vorbeibringen würde.

Falls er in der Nähe ist such Dir ein paar starke Freunde die tragen helfen.

Oder miete Dir ein Auto

Du kennst echt niemanden mit Auto, der dir helfen könnte? Eltern, Familie, Freunde? Kann ich tatsächlich kaum glauben..

Wenn du einen Führerschein hast, kannst du dir ggf. ein Auto mieten.

Ansonsten für Transportleistungen bezahlen.

P2661  10.07.2019, 14:29

Naja, wenn er und seine Freunde/Familie in einer großen (Innen-)Stadt wohnen, ist es durchaus möglich, dass Niemand ein Auto hat...

Wenn Du einen Führerschein haben solltest, kannst Du Dir nen Leihwagen holen.