Wie bekomme ich öfter den Ball?

4 Antworten

Als Stürmer hat man natürlich in einem Spiel nicht soviele Ballkontakte wie im Mittelfeld oder als Verteidiger wenn der Ball hin und hergeschoben wird.

Du musst dich halt gut anbieten und natürlich deinen Mitspielern kommunizieren, wann du den Ball haben willst. Dann lässt du ihn beispielsweise zurückprallen und bewegst dich in den freien Raum. Oder du suchst den Weg direkt in den freien Raum und lässt dich dann anspielen, muss halt im Training eingeübt werden, wie du läufst. Natürlich kannst du dich auch fallen lassen ins Mittelfeld und dann dort den Ball fordern.

Als Stürmer ist es manchmal schwierig ins Spiel zu kommen, wenn man wenig Ballkontakte hat, dann verkackt man auch die wenigen die man hat. Einfach viel mit den Mitspielern reden und im Training Passwege, Laufwege einstudieren.

spielst du als einzige spitze? dein trainer hat mit den freien räumen nicht ganz unrecht. wenn du dich in der gegnerischen viererkette versteckst und nicht in die freien räume läufst kannst du keine bälle kriegen

tu dich mit dem spielmacher, dem 10er zusammen. der offensive mittelfeld spieler ist ausschlagebend dafür, wohin der ball sich bewegt. arbeite nach hinten, lass dich beim Gegenangriff auf eine knappe höhe mit dem 10er fallen und fordere dann per Ruf bei euren konter den ball vom 6er, dem Defensiven spielmacher

Wir spielen mit zwei Stürmern und einem 10er. Ja ich finde es sehr schwierig die freien Räume zufiden gerade wegen den ganzen Manndeckern in dem Gegnerteam. Es wurde mir auch gesagt das ich meine Mitspieler mehr anlaufen soll aber ich dachte man spielt den Stürmer den Ball immer in den Fuß im Lauf.