wie bekomme ich niederländische sender? haben kabel

3 Antworten

Da hast Du aber schlechte Karten. Die meisten niederländischen TV-Sender sind über Kabel als auch über SAT-Antenne kostenpflichtig (ähnlich Premiere oder unity media). Wenn Du in der Nähe der Grenze zu den Niederlanden wohnst könntest Du Glück haben, über eine DVB-T-Antenne niederländische Programme kostenfrei empfangen zu können. Ich habe gehört, daß die DVB-T-Technik zur Zeit in den Niederlanden aufgebaut, bzw. Gebietsweise eingeführt wird. Entsprechende Antennen und Reciever kannst Du im Fachhandel oder über die Anbieter im Internet hierzulande problemlos bekommen. Preise vergleichen. Eventuell auch bei der Stiftung Warentest Testurteile ansehen. Viel Glück.

meinst Du fürs TV? Da sieht es leider schlecht aus. Es sei denn, Du wohnst nahe der Grenze. Ich habe mich auch schon mehrfach danach erkundigt, weil ich auch gerne die belgischen hätte, aber das ist nicht drin. Wenn Du Radio hören willst, musst einfach unter http://www.google.de nach den passenden Radiosendern suchen und kannst die anhören, aber mit TV hatte ich auch kein erfolg gehabt und die haben mir auch gesagt, es ginge auch nicht, wenn man ne Schüssel hätte. Also muss ich mir immer jemanden suchen, wenn ich was bestimmtes aus dem Lande haben möchte, was kein Problem ist bei mir :-)

Bei Unity Media gibt es leider keinen niederländischen Sender im Kabel. Bei Netcologne und einigen anderen kleinen Anbietern gibt es wenigstens ein paar.