Japanischer Sender in Deutschland Empfangen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du mußt beim Kabelanbieter fragen. Unitymedia hat z. B. einen japanischen Sender (JSTV – Japan Satellite Television, Radio Japan) im Angebot.

STV (Japan Satellite Television) ist das Vollprogramm aus Japan. Zu dem Programm zählen Nachrichten, Spielshows, Unterhaltungsprogramme, Serien, Dokumentationen, Kindersendungen, Infosendungen und Sport.

Yoki7
Beitragsersteller

Brauche ich noch etwas anderes außer einer Schüsseln und einem Reciver ?

für Option 2 ?

DerSchopenhauer  03.12.2012, 14:03
@Yoki7

Das ist nicht die Option 2 (für Sat.) sondern das ist die Senderbeschreibung von UM - nur über Kabel möglich.

Man muß das auch buchen: Bei Unitymedia (Kabel) kostet das z. B. 49,90/Monat (find ich äußerst teuer).

Da erhält man entsprechend eine Smartcard und einen Reiceiver; man muß auch noch ein Grundpaket hinzubuchen UM: 2,90 €.

Das muß man aber bei anderen Anbietern entsprechend erfragen bzw. auf deren Internetseiten kann man das buchen.

Zunächst muß Du ja wissen, welcher Kabelbetreiber bei Dir möglich ist.

Bei einer Internetbestellung mußt Du Deine Strasse eingeben und dann wird Dir angezeigt, was möglich ist.

Wie das bei Satelitt ist, kann ich Dir nicht sagen.

Yoki7
Beitragsersteller
@DerSchopenhauer

Tja aus der Traum meine Region ist Kabel DE ( 91541 ) PLZ -.-

LuluAnn  23.02.2021, 11:45
@Yoki7

Eine Schüssel und ein Receiver reicht, auf ASTRA sind wenige Japanische Sender. Wenn Du viele japanische Sender willst, brauchst Du auch nur eine Schüssel und einen Receiver, allerdings in Japan. Die Geostationären TV-Satelliten strahlen immer das Programm unter sich aus, das am meisten nachgefragt ist. Also über Europa europäische Sender, über Asien asiatische usw.

Es wird Dir nicht gelingen von Europa aus einen Ostasiatischen TV-Satelliten zu empfangen, der ist nicht in Sicht.

Warum um alles in der Welt schließt Du Streaming über Internet aus? Das ist auf jeden Fall am billigsten und einfachsten!

Die einzige mir bekannte legale Möglichkeit japanisches Fernsehen in Deutschland zu bekommen ist über JSTV (hier mal der Wikipedia Link http://en.wikipedia.org/wiki/JSTV )

Ob dir der Spaß aber neben den 150 Euro Anmeldegebühren auch noch 50 Euro pro Monat wert ist musst du selber entscheiden. Ich finds ziemlich überteuert für nur zwei Sender.

bei Kabel musst du die Kabelgesellschaft fragen. Bei Sat gibts auch nicht viel Auswahl, und so weit ich weiß auch Pay-TV http://www.satindex.de/tv/79/

Also, ich hatte früher Premiere, da hatte ich Animax.

Ob man das bei Sky auch hat, weiß ich nicht.

Yoki7
Beitragsersteller

Wer will den Animax ? xD

Animax ist zwar ganz okay aber das ist ja nicht das was ich will

ich will keinen Deutschen Sender, sondern einen Japanichen sender mit Tokio TV usw