Wie bekomme ich meinen PC zurück?

9 Antworten

Eigentlich müsste doch das Rgument das du den PC für die Schule brauchst, reichen. Wenn nichtdann biete ihnen an, alles außer Schuldinhe zu sperren. ZB. Durch wlan.

Lg

DasWizel
Beitragsersteller

Ja, WLAN, stimmt, das kann man auch über Mobile Daten machen, also mit einem Hotspot 🙃

Von einem Experten bestätigt

ich übersetze das mal ein wenig:

ich bin für meine arbeit auf den führerschein angewisen, wie bekomme ich ihn wieder? ich habe mich "nur" ein paar mal besoffen erwischen lassen.

ich fürchte, du steckst in einem dilemma.

du wirst deinen eltern irgendwie beweisen müssen, dass du nicht nur die ganze zeit mit dem ding zockst, sondern auch ernsthaft arbeitest. das geht aber eben nicht, wenn du keinen hast.

was man machen könnte, wäre zusehen, dass die alte mühle so optimiert wird, dass sie halbwegs läuft.

  • alle überschüssigen programme runterwerfen
  • diverse nicht benötigte prozesse und hintergrunddienste auschalten
  • generell mal neu aufsezen

ich denke z.B. da an designdenste und so. auch ohne glaseffekte (halbtransparente fenster) kann man hausaufgaben machen z.B.

lg, Anna

Wenn du über MS Teams lernen musst geht das auch simple über Handy.

Vllt wollwn deine Eltern kontrolle weil sie vermuten, dass du zockst statt lernst. Was wenn du anbietest dass du ihn nue fürs Lernen verwendest und ihn dann wieder angibst? Und deine eltern sollten beim lernen dabei sein, dann sehen sie dass du das wirklich tust

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DasWizel
Beitragsersteller

Unser System ist Moodle, aber das geht schon. Ich schreibe nur sehr viel am PC, und auch Videokonferenzen. Ich zocke gerne, dass stimmt, aber vielleicht schlage ich das mal vor, danke dir 🤗

Henna007  07.05.2021, 15:56
@DasWizel

Gerne lass mich ruhig wissen, was deine Eltern meinten :) sonst finden wir eine Lösung für dich

lernen müsste am Handy auch gehen

für jene Vorgänge bei denen du den pc benötigst erklärst du die situation, das du z.b.

etwas ausdrucken müsstest und halte dich dann auch dran und mach nichts anderes.

Ansonsten wird es keine Ausnahmen mehr geben.

Das müsste funktionieren.. kommt aber auch auf deine Eltern an

nutze den PC im Wohnzimmer, die paar Minuten werden deine böse Eltern das ertragen...