Wie bekomme ich meine Mutter aus einer Sekte?

7 Antworten

Die freien evangelischen Gemeinden sind keine Sekten.

Es sind Menschen, die sich bewusst entscheiden mit Gott zu leben.

Wenn man, wie deine Mutter am Anfang ist, neigen diese Menschen oft dazu "gesetzlich" und oft etwas übereifrig zu sein. Sie möchte, dass du findest, was sie gefunden hat, weil sie dich liebt.

Ich bin auch Christ und zähle mich zu solchen freien Gemeinden.

Mit Zwang, "Du musst, du darfst nicht, du sollst" geht gar nichts.

Genau so, kannst du niemand zum Christen machen. Ich habe hier für deine Mutter 2 Bibelstellen herausgesucht, wo das eindeutig hervorgeht.

Römer 9:15-16 und Römer 10:4 (die Bibel)

LG

Da müssen die Familienmitglieder ran. Wenn das wirklich eine Sekte ist bekommst du sie allein da nicht weg

Hallo du. :)

Mir geht es genau so. Diese Frage könnte echt von mir kommen.

Meine Mutter "plant" ihr Leben ausschließlich mit Gott. Wenn ich zB. Ein Bewerbungsgespräch bekomme, heißt es, es wäre Gottes Segen oder sie hat für mich gebetet. Wenn es dann doch nicht klappt mit dem Job, heißt es, dass es doch nit das richtige war und Gott mir schon die richtigen Türen öffnen würde.

Mache das jetzt schon seit ca. 9 Jahren mit; meine Eltern haben sich deswegen auch getrennt.

Auch wenn ich mal krank bin will sie für mich beten und mir "die Hände auflegen" usw. Sie gibt auch "den Zehnten" ihres Gehaltes an die Gemeinde ab (10% von ihrem Geld). Man kann mit ihr kein normales Wort mehr wechseln - alles beruht hier auf die Weisungen Gottes.

Sie macht auch immer "Lobpreis" sprich, sie singt irgendeine komischen Songs mit dieser beschriebenen Sprache.

Sie bekommt auch immer "Missionen" vom Heiligen Geist, in der er zu ihr "spricht" usw.

Meine Mutter ist auch bei einer "freien Christengemeinde". Ich glaube auch, dass das eine Sekte ist.

Falls du das noch liest, kannst du mir gerne schreiben, dann können wir uns gegenseitig beratschlagen - stecke in der gleichen Situation wie du! :)

Liebe Grüße, Steffy.

BobbyBine91
Beitragsersteller

Hey wir reden genau von dem gleichen... Bitte schreiben mir mal oder telefonieren... Ich glaube du verstehst mich sehr guz

Wichtig ist 1), dass du du nicht nicht reinziehen oder damit erpressen lässt! In weiterer Folge informiere dich über die Funktionsweisen und Wirkungsmechanismen von Sekten: destrutkive-gruppen-erkennen.com und 3) nimm Kontakt zu einer Beratungsstelle auf.

Auf jeden Fall musst du standhaft bleiben und  dich nicht bequatschen lassen.

Ich glaube nicht, dass du deine Mutter aus den Fängen dieser "Kirche" lösen kannst, dazu ist sie wohl viel zu sehr darin verwurzelt.