Welcher Stammapostel in der Neuapostolischen Kirche hat am meisten die Liebe Jesus gezeigt gegenüber der Gemeinde und den Menschen Was meint Ihr?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Stammapostel Leber 67%
Stammapostel Urwyler 33%
Stammapostel Fehr 0%
Stammapostel Schneider 0%
Stammapostel Streckeisen 0%
Stammapostel Schmitt 0%

2 Antworten

Stammapostel Urwyler

Im Bezug auf große menschliche Wärme und Jesus Liebe finde ich den ehemaligen Stammapostel Hans Urwyler am besten

Er predigte am Altar auch oft die Worte: "Vater nimm die Angst aus ihren Herzen" und bezüglich von traurigen Situationen: "Es bleibt nicht so"

Er war auch in seinem Wesen sehr bescheiden und sprach mit ruhiger und väterlicher Stimme.

Er war auch der erste Stammapostel in der Neuapostolischen Kirche, welcher den Begriff der Eigenverantwortung erwähnte.

Bezüglich der Themen Homosexualität war er jedoch aufgrund seiner Generation (Jahrgang 1925) relativ konservativ. Schürte jedoch keine "Höllenängste" oder Verdammnis.

Stammapostel Fehr war daher bezüglich dieser Thematik Jahre später liberaler.

Jedoch Stammapostel Hans Urwyler war in meiner Jugendzeit im Amt

Das Wort zu meiner Konfirmation im Jahr 1983 lautete: "Rufe mich an in der Not und ich will Dich erretten"

Dieser Stammapostel war aus der Schweiz und ich hörte auch sehr gerne seinen Dialekt.

Stammapostel Leber

Schade, dass du Friedrich Krebs nicht als Option anbietest. Niemand hat die Bibel so hingebungsvoll als "altes schmutziges Grubenwasser" bezeichnet wie er <3

Zischelmann
Beitragsersteller

Warum tat er dies? Wie ist das von ihm gemeint gewesen? Meinte er mit "altem schmutzigen Grubenwasser" die grausamen Stellen welche es in der Bibel leider gibt?

katzenfett527  28.09.2018, 11:43
@Zischelmann

Er verglich damit die Bibel mit dem Wort der neuen Apostel und wollte eben hervorstreichen, dass er ersteres als wohl nicht mehr ganz zeitgemäß empfand.