Wie bekomme ich meine Inaktive sim von aldi talk wieder aktiv?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Karte bereits inaktiv ist, lässt sich nichts mehr retten. Es ist auch gut möglich, dass die Nummer schon wieder vergeben ist.

Wenn man zu lange Zeit kein Guthaben mehr geladen hat, erhält man eine SMS, dass die Karte deaktiviert wird. 2 Monate lang kann man dann noch angerufen und angeschrieben werden, aber nicht mehr selbst anrufen oder SMSen. Nutzt man die Zeit nicht, um neues Guthaben aufzuladen, ist die Karte futsch.

Das ist übrigens bei allen Prepaid-Karten so. Nur die großen Anbieter haben mit dem Umdenken angefangen, Verlass ist aber auch nicht darauf.

Ich fürchte, die Karte ist jetzt wertlos.

So eine SIM-Karte hat eine Lifetime. Du musst sie innerhalb eines Jahres einmal aufladen. Machst Du das nicht, kannst Du für weitere drei Monate nur noch Telefonate und SMS empfangen, Danach ist die Karte völlig gesperrt. Dann hilft nur noch eine neue Karte.

Das Restguthaben kannst Di Dir auszahlen lassen, das empfiehlt sich aber nur bei Beträgen von mehr als 10 Euro.

Meldung auf meinem Handy:Nicht registriete Sim.Nichts ging mehr. Über Google bei Aldi Talk das Problem gemailt. Antwort: sie bekommen Bescheid. Da warte ich noch immer drauf. Die Lösung war ganz einfach: Ich habe den Akku entnommen, wieder eingelegt Pin eingegeben, und alles war wieder gut. Man muß sich nur mal was trauen.

Nö dass ist normal das die Anbieter bei inaktivität nach 1 Jahr die karte deaktivieren. Hat nix mt abzocke zu tun. Holste dir halt für 15€ ne neue