Inaktive Sim (Aldi Talk)?

3 Antworten

Nein, kann man nicht. Eine Simkarte bei Aldi hat eine Gültigkeit von 12 Monaten. Wenn man sie innerhalb dieser 12 Monate mit Guthaben auflädt, verlängert sich die Gültigkeit der Karte um 12 Monate bei einer Aufladung von 15,-€ und um 24 Monate bei einer Aufladung von 30,-€. Eine höhere Verlängerung der Gültigkeit kann man nicht erzielen. Wenn die Karte einmal deaktiviert ist und die Simkarte dadurch inaktiv, gibt es keinerlei Chance die Karte wieder aktiv zu schalten. Wenn man die Nummer behalten möchte und die Deaktivierung keine 30 Tage her ist, kann man die Nummer zu einem anderen Anbieter portieren lassen. Wenn noch Guthaben drauf war und man die Nummer nicht weiter behalten möchte, kann man sich das restliche Guthaben auszahlen lassen, wenn es über 3 Euro sind. Denn es verfällt nur die Karte, nicht das Guthaben =) Hoffe ich konnte damit helfen ;-)

Ja, das steht im so nem Prospekt den du von AldiTalk gekriegt hast. Da gibts so ne Support-Nummer die aktiviern das dann wieder.

Nur solange sich die Karte noch einbucht und Medion Mobile im Display steht.