Wie bekomme ich meine Haare Platinblond/Silberblond?
Heeeey :)
ich habe letztes Wochenende meine Haare (natrurhaarfarbe Mittelblond) versucht mit einer Syoss platinblond tönung (10-55) platinblond zu bekommen (ich will das es so aussieht: http://www.zuckerblond.de/wp-content/uploads/2016/08/grau-silber-blond-990x500.jpg ) aber danach sahen meine haare voll orange aus und gar nicht so wie ich es will. Nach ein bisschen rumsuchen hab ich dann gesehen dass viele sagen das man die farbe länger drinlassen soll, deswegen hab ich mir am mittwoch nochmal die selbe farbe geholt und hab nochmal gefärbt nur diesmal länger dringelassen. Jetzt sind sie zwar schon ein bisschen blonder aber haben immernoch nicht dies silber/platin farbe die sie haben sollen (siehe foto) und dazu noch einen leichten pinkstich :/
Meine frage deswegen:
Wie bekomme ich meine haare jetzt noch so hin wie ich sie haben will? Gibt es da irgendwelche guten Tönungen? Ich würde am liebsten vermeiden zum frseur zu gehen weil der so teuer ist und ich als studentin jetzt nicht so viel geld hab :)
Vieeelen dank für eure hilfe Katarina xo
2 Antworten
Diese Haarfarbe ohne Friseur gut hinzubekommen ist fast aussichtslos. Das ist ja mehr ein grau denn ein Platinblond. So oder so, wenn du noch weiter die im wahrsten Sinn des Wortes nicht genügend(e) Farbe aus dem Drogeriemarkt nimmst, dann brechen die Haare, oder "brennen" chemisch ab.
Die Drogerie Markt Farben können zu dem Preis nicht viel bieten. Weder ist die Farbe noch der Entwickler von Qualität, auch kann nicht eine Farbe, ein Entwickler für jedes Haar passen. Daher deine jetzige Haarfarben Situation.
Weder mit Tönungen noch mit Silbershampoos bekommst du den Wunsch Ton hin.
Du musst nun, nachdem du die Lage so verpfuscht hast, besser doch zum Friseur gehen.
Jedoch wenn du nun 1x ordentlich gehst, heißt das für die Zukunft nicht, dass du den kommenden Nachwuchs/Ansatz wieder mit dem Matsch aus der Supermarkt Schachtel nachfärben kannst..
Ev. überlegst du dir es und gehst auf so helle Mechen hin, dann musst du nur alle 2-3 Monate "nachfärben" oder du lässt dir wirklich eine professionelle Tönung machen, welche allerdings die Farbe abdunkelt. Tönungen können nicht aufhellen.
Mir ist bewusst, dass man in der Studienzeit nicht viel Gel zur Verfügung hat, vll ist es dir möglich, mit Nachhilfe oder einer geringfügigen Beschäftigung dein Budget ein wenig aufzubessern.
Dann kannst du dir den Friseur mehr zusammen sparen. Jedoch ohne ist eine Färbung schade um die wenigen Euro welche du ausgibst.
Leider ist kein Foto dabei aber versuch es mal mit Silbershampoo oder Syoss Colou Refresher in blond.