Wie bekomme ich meine Daten auf das neue Iphone, wenn ich das alte nicht mehr besitze?

4 Antworten

Bei Apple Trade In sendest du dein Eintauschgerät innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf des neuen Geräts an Apple. Du kannst die Daten also ganz einfach über Schnellstart übertragen.

Trotzdem solltest du vorher ein lokales verschlüsseltes Backup deines iPhones über iTunes (Windows) oder den Finder auf dem Mac machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Dank der Cloud sind alle deine Daten dort gesichert und mit deiner Apple ID verknüpft.

Ehe du dein altes Handy abgibst, machst du ein Backup von allem, auch von WA.

Wenn das erfolgreich gelaufen ist, setzt du dein Telefon auf Werkseinstellungen zurück und schickst es weg.

Wenn du das neue Handy hast, richte es zunächst dahingehend ein, dass Backup und Wiederherstellung nur über WLAN laufen.

Ist das erfolgt, lade dir deine Konfiguration wieder auf das neue Handy.

Vorher einfach ein Backup machen. Ich mach das immer bei iTunes auf dem Computer - Von da aus kannst du das Backup auch aufs neue Handy übertragen

Daten in der Cloud sichern. Altes vorher auf Werskeinstellung setzen.

Und über die Cloud die Daten auf Dein neues Übertragen.