Jack russel bissig

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er beißt hebe ihm den mund für ca. 5 sek zu und das immer wieder - es tut ihm dann leicht weh und er lernt es zu lassen :) Aber es bringt den Hund nicht um :)

Diese bisse sollen eig ein Spiel sein aber dann wird es ernst und ich gehe regelmäßig mit ihm Gassi trotzdem klappt's nicht er hatt immer andere Zeiten er macht wann er lusig ist

Warum besuchst du nicht eine Hundeschule? Dort erfährst du, wie du in Deinem Falle vorgehen kannst. Hier jetzt Ratschläge zu geben ist ein wenig schwierig, da du nicht schreibst, wie du versuchst, ihn stubenrein zu bekommen und ob dieses Beißen aggressiv oder spielerisch ist?

Jack Russeln sind eben Terrier, die darauf gezüchtet wurde selbständig ihre Aufgaben zu erledigen.

Da streiten sich die Meinungen, ob man dem Hund "zeigen soll wer der Herr ist"

oder

ob man ihn mit liebesentzug strafen soll.

Ich bewundere die Leute die eine Rasse haben mit solchen Lämmern, die Jack Russel sind interessante Hunde aber auch sehr anstrengend.

Ich habe einige Bekannte die Hunde stubenrein bekommen haben indem sie die Tiere nachts in eine große Box gesperrt haben. Hunde machen den Schalfplatz nicht schmutzig. Oder Zeitung an eine bestimmte Stelle. Ich habe leider keine Erfahrung bei Boxen Bei mir ging es immer nur mit Geduld , viel raus gehen und aufpassen. Niemals schimpfen oder schlagen. Ignorieren, weg machen und nur dann belohnen wenn er draußen gemacht hat. Beiß, tja !Du hast dir einen Hund ausgesucht der sehr viel Beschäftigung braucht um ausgepowert zu werden Geh entweder in eine Hundeschule damit er von den anderen Hunden lernt, Oder suche Kontakt zu anderen Jack Russel Besitzern und geh mit ihnen auf eine Wiese zum austoben und lernen Ansonsten würde ich bei einem Biss sofort bestimmt NEIN sagen und das Spiel beenden. Eine Zeit lang ignorieren. Vielleicht hilft es ja. Bei meinen Hunden hat es geholfen ( Knabberstangen anbieten )

Viel Glück und Viel Geduld wünsche ich dir