Wie bekomme ich mein Geld zurück?

5 Antworten

Du sollst auf jedenfall mit ihm Sprechen und er soll dir dein Geld auch zurück geben. Qas man da machen kann ist nur reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jason991
Beitragsersteller

Er wird sauer sein

Tobi4851  24.04.2021, 21:29
@Jason991

Ja ist er gerade in einer schwierigen Phase? Drogen Partys Alkohol?

Jason991
Beitragsersteller
@Tobi4851

Ich weiß es nicht, nein Drogen nimmt er nicht

Tobi4851  24.04.2021, 21:33
@Jason991

Da ist schon mal Gut vielleicht hat er grade Probleme vielleicht mit einem Psychologen einen Termin machen. Oder was ähnliches. Beim Gespräch mit ihm nicht drauflos hetzen und sagen ey warum hast du mein Geld geklaut. Sondern eher so das du erstmal seine Probleme ansprichst wie du ihm helfen kannst wie es ihm geht sowas und dann kannst du sagen das er dir das geld später wiedergeben kann wenn er das geld verdient hat. Wenn du natürlich warten kannst.

Lucas  27.04.2021, 15:26
@Jason991

Du solltest sauer sein, er sollte sich schämen.

  1. wenn er dich beklaut ist er es nicht wert sich mit ihm zu vertragen
  2. es ist dir wichtig das er dich beklaut? auf so einen falschen vogel könnte ich verzichten, der wäre mir nicht wichtig
  3. du hast ihn nie gehabt, du bist ihm egal, sonst würde er dich nicht beklauen
  4. dann beschwer dich doch hier nicht und jammer nicht rum. gib ihm beim nächsten mal gleich die 200 euro, dann muss er es nicht einfach nehmen.

klar sollte dir sein, das du deinem bruder nicht wichtig bist. du bist ihm egal und er hat keinerlei respekt vor dir. man bestiehlt keine anderen menschen und schon garnicht die eigene familie. lass ihn fallen und zeig ihn an.

Wenn du nicht nachweisen kannst das er die 200 gestohlen hat dürfte das schwer sein da eh irgendwas zu erreichen. Anzeigen ja. Aber ausgang ungewiss.

Grundsätzlich hast du die besten chancen wenn du:

  • deinen Bruder überzeugst es wieder zu geben
  • deine Eltern einschltest das die Druck machen

Natürlich nur wenn du dir sicher bist das er der Schuldige ist.

Das er ggf nicht happy damit ist wenn du es ansprichst ist klar. Aber die Schuld liegt hier nicht bei dir. Zu verantworten hat das drjenige der gestohlen hat.

Du solltest sauer sein.