Wie bekomme ich mehr Fernsehprogramme rein?

3 Antworten

Hallöchen,

die erste zu klärende Frage, hast Du ein Fernsehgerät mit eingebautem Tuner?

Hast Du die Senderliste des Anbieters mit den gefundenen Sendern abgeglichen?

Die Kabelanbieter schnüren auch Pakete mit zusätzlichen Sendern. Zum Empfang dieser Sender (kostenpflichtig) braucht man den Reciver.

Das ist eine allgemein gehaltene Antwort weil Deine Frage genau so gestellt wurde!

Grüße

Sagen wir mal so: Jeder Anbieter gibt in irgendeiner Art und Weise vor, welche Sender du empfangen kannst und welche nicht.

Einige dieser Sender sind frei empfangbar und für andere musst du spezielle TV Pakete buchen.

Da deine Frahge nicht so wirklich viel an Infos hergibt, kann ich auch nicht mehr dazu sagen.

Was schreibt denn der Anbieter auf seiner Homepage dazu?

animet45
Beitragsersteller

Hab grad mal auf der Homepage vom Kabelanbieter nachgesehen. Der bietet auch digitale Programme an, für die ich einen digitalen Kabeltuner (DVB-C) benötige. Die verschlüsselten Programme müßte ich dann mit einer Smartcard entschlüsseln. Danke für den Tipp noch mal!!!

Du hast nur eine Möglichkeit: Buche ein Programmpaket bei deinem KNB und dann kannst Du auch Pay-TV Programme empfangen. Welche Sender in welchem Paket sind kannst Du sicher auf der Webseite des KNB nachlesen. Da steht dann auch gleich der monatliche Preis. Ein Receiver alleine genügt eh nicht, da man dafür auch noch eine Smartcard benötigt, die die gebuchten Programme entschlüsselt.