Kein MDR, BR kein NDR im Kabelempfang, was tun?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Sie die analogen Sender empfängt weil der Fernseher keinen digitalen Kabeltuner verbaut hat dann ist bei allen Kabelnetzbetreibern nur das eine regionale Programm des Bundeslandes verfügbar.Unitymedia beendet ab Ende Juni die analoge Verbreitung von Sendern in seinem Kabelnetz,sollte sie bei Unitymedia sein wird sie dann auf jeden Fall einen digitalen Kabelreceiver benötigen,aber auch wenn sie bei einem anderen Kabelnetzbetreiber ist kann sie über einen digitalen Kabelreceiver alle dritten Programme und vile Sender mehr empfangen die analog gar nicht verfügbar sind wie zB SAT1 Gold,ZDF Neo,ONE,Zee One,usw,und das alles ohne Zusatzkosten.In den Links findest Du digitale Kabelreceiver die ganz einfach über Scart oder HDMI Kabel mit dem Fernseher zu verbinden sind

https://www.amazon.de/THC300-Kabel-Receiver-Kindersicherung-Radioprogramme-Fernbedienung/dp/B00Q50BKE4/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1490380647&sr=8-8&keywords=kabelreceiver

https://www.amazon.de/Raptor-HDTV-Kabelreceiver-Upscaler-PVR-Ready-schwarz/dp/B005GVF742/ref=sr_1_22?ie=UTF8&qid=1490380810&sr=8-22&keywords=kabelreceiver

https://www.amazon.de/Opticum-12488-XC80-Digitaler-Kabel-Receiver/dp/B0070TZ0W2/ref=sr_1_26?ie=UTF8&qid=1490380835&sr=8-26&keywords=kabelreceiver

andie61  28.03.2017, 19:03

Danke für den Stern,Gruss andie

Wenn ein neuer Sendersuchlauf die Sender nicht findet, wäre zunächst zu prüfen, ob der Fernseher / Empfänger den Empfang wie DVB-C (Cable) unterstützt. Vielleicht hatte der Vermieter vorher Antennenfernsehen und nun eben digitales Kabelfernsehen. Im Zweifel bräuchte man sonst einen DVB-C Receiver oder Fernseher mit eingebautem Tuner.

Habt ihr einen senderdurchlauf ausgeführt oder verwendet ihr vorprogrammierte Listen? Evtl. ist auch der Hausanschlussverstärker zu schwach oder zu schwach eingestellt um das Bild zu zeigen.

anna983
Beitragsersteller

Schon mehrmals, aber immer mit dem gleichen Ergebnis.

anna983
Beitragsersteller

Hallo iTech,

wie kann man denn einen zu schwach eingestellten Hausanschlussverstärker stärker einstellen?

iTech01  24.03.2017, 21:25

Dort gibt es einen Drehpoti mit dem man dann drehen kann. Evtl. braucht ihr auch einen stärkeren Verstärker...

habt ihr mal einen sendesuchlauf gemacht - manchmal verschieben sich die sender. aber wenn der fernseher alt ist und keinen receiver hat kann es natürlich auch da dran liegen. welche sender bekommt sie denn rein ?

Vielleicht sollte sie über ein Internetradio nachdenken? Oder DAB+?