Wilhelm Tel Kabelanbieter-aber Receiver wo anders?

1 Antwort

HD+ ist bei keinem Kabelnetzbetreiber einsetzbar,HD+ ist die Plattform über die die privaten Sender ihre HD Sender vermarkten,Du wirst auch keinen HD+ Kabelreceiver bekommen! Du brauchst einen HD Kabelreceiver von Deinem Kabelnetzbetreiber oder eine von ihm zertifizierten,denn auch im Kabel sind die privaten HD Sender verschlüsselt,und Du bekommst nur eine Smartcard für vom Anbieter zugelassene Receiver oder Rekorder,das hängt mit den unterschiedlichen Verschlüsselungssystemen der Kabelanbieter zusammen.

andie61  06.06.2014, 18:55

Ergänzung,Vermarktung der privaten HD Sender über Sat da ist HD+ einsetzbar.

azad936
Beitragsersteller
@andie61

Also soll ich mir den Receiver bei Wilhelm Tel besorgen? MIr wurde aber gesagt,dass keine Privatsender verfügbar sind

andie61  06.06.2014, 21:05
@azad936

Stimmt,ich habe mir die Senderauswahl angesehen,die privaten gibt es nur in SD,alle öffentlich rechtlichen auch in HD,wenn Wilhelm Tel nicht grundverschlüsselt bei den privaten Sendern dann kannst Du jeden HD Kabelreceiver verwenden,da da dann keine Smartcard benötigt wird.Sorry das ich jetzt erst antworte,meine Simkarte vom Tablet hat die Grätsche gemacht,musste mir im Vodafoneshop erst eine neue besorgen,ich habe nur mobiles Internet,Gruss andie