Wie bekomme ich Lieder auf eine Minni SD Card?

4 Antworten

Versuchst Du, Musik von CD auf die Karte zu kopieren? Dann geht das nicht!

Du musst diese Musik dann erst 'rippen', d.h,., von der CD herunter kopieren und in ein passendes Format wandeln. Das kann z. B. ITunes machen (da dann in den Einstellungen dafür sorgen, dass am Ende MP3 heraus kommt).

Mit dem Windows Media Player geht das auch, dazu gibt es sogar eine ganz ordentliche Erläuterung: http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/Rip-music-from-a-CD

Erstell mal einen Ordner mit dem Namen "music" oder "musik" und füg dort die musik rein. Vielleicht klappt das ja.

Lunadoggii
Beitragsersteller

das werde ich Probieren... Danke!

Hi,

ich würde versuchen die Dateien nicht mit einem "Rechtsklick -> kopieren" auf die mSD zu bekommen, sondern die Dateien zu Markieren, festhalten (linke Maustaste) und dann rüber ziehen. Auch könntest Du bevor Du die mSD aus dem Computer entfernst versuchen, ob Du nicht vorher mit "Rechtsklick -> Datenträger entfernen / auswerfen" weiterkommst. Habe schon erlebt das Datenträger / Wechselspeichermedien sonst nicht die Daten erkennen !

Viel Glück weiterhin ;)

Hat die Musik auf dem PC (die, die Du auch auf die Karte kopierst) eventuell ein falsches Dateiformat? nicht jedes Radio unterstützt jedes Musikformat. Und auch mp3 ist nicht immer Mp3. Da gibt es auch Unterschiede...

Lunadoggii
Beitragsersteller

Ohhhh Gott, ich denke mal das ich das dann nie schaffen werde... =D