Wie bekomme ich Kratzer aus Möbeln mit Melamin beschichtung?

4 Antworten

Die Kratzer in einer Melamin-Harz- Oberfläche sind nicht zu entfernen, weil Melaminharz ein Duroplastischer Kunststoff ist, der keinerlei andere Stoffe annimmt. Leider. Als Möbelfachmann kenne ich das Problem. Trotzdem, schönen Sonntag wünscht killemiss aus Köln

es ist doch ein logischer fall, das tiere in der wohnung immer spuren überall hinterlassen, wer war zu erst da hund oder möbel ? diese "kratzer" sind eine vertiefung in der oberfläche die man nicht einfach so wegpolieren kann, besonders bei hochglanz, muß mit leben, für die zukunft hund oder möbel abschaffen

Es ist korrekt, dass man solche Kratzer nicht wieder vollständig wird entfernen können. Profis nutzen in diesen Fällen das folgende Produkt um die Kratzer zumindest so zu kaschieren, dass sie nur bei genauerer Betrachtung noch sichtbar sind: http://www.heinrichkoenig.de/reinigung-pflege Das passende Produkt hierfür ist die Arbeitsplattenpflege...

Viele Grüße

Probier's mal mit dunkler Möbelpolitur.