Wie bekomme ich Java 16 für Minecraft Spigot 1.17?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst beliebig viele JDKs parallel installieren und betreiben. Du musst dann halt ausdrücklich das gewünschte Java verwenden, nicht einfach das, was im PATH eingetragen ist.

https://adoptium.net/temurin/releases/?version=16

Ich weiß nicht welches Java ich genau hab

Das ist leicht rauszufinden:

java -version

Du installierst einfach Java 16 und nutzt dann optimalerweise den absoluten Pfad zu der entsprechenden java-Executable, statt einfach nur "java" einzugeben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium der Informatik (B.Sc.)

einfach installieren und dann PATH und JAVA_HOME anpassen bzw beim starten mit angeben .