Wie bekomme ich in der Küche in meinem Schrebergarten fließendes Trinkwasser?
Ich möchte in der Küche in meinem Schrebergarten fließendes Wasser aus einem Wasserhahn haben, um leichter abzuwaschen, Hände zu waschen oder auch Gemüse abzuwaschen und Essen zuzubereiten.
Meine Idee war es, wie in einem Camper/Wohnmobil, einen Frischwassertank und einen Abwassertank zu besorgen und mit einer Tauchpumpe das Wasser in den Wasserhahn und die Spüle zu leiten. Das Abwasser könnte dann gleich zum Gießen benutzt werden. Frischwasser müsste ich natürlich immer wieder neu auffüllen, was aber kein Problem wäre. Ich finde allerdings nur geeignete Tauchpumpen mit 12V (also für Camper) und will nicht extra einen Spannungswandler kaufen, um ihn auch an den Strom im Gartenhaus anzuschließen.
Jetzt habe ich schon überlegt, ob ich eine Aquariumpumpe nutzen kann. Aber das kann doch eigentlich nicht so kompliziert sein, oder? Gibt es eine viel sinnvollere Lösung für das Problem?
3 Antworten
Warum nicht einfach einen 5 L Kanister nehmen mit einem Zapfhahn.
Zum Hände waschen und zum Kochen ausreichend.
Du must sowieso täglich neues Wasser nehmen .

Ein Schrebergarten ist doch in einer Gartenanlage. Und die verfügen doch über ganz normale Wasserleitungen.
Manche haben einen Brunnen zum Grundwasser, was sie aber vor allem zum Gießen nutzen. Andere haben auch kein fließendes Wasser im Haus.
Eine Regenwassertonne Pumpe.
Deren Druck langt völlig. haben ein langes Kabel.
Dieser hier leider nicht...