wie bekomme ich hundegeruch weg?

5 Antworten

Wenn ein Hund riecht, liegt es

  • an ungepflegtem Fell
  • an nassem Fell
  • an Zahnproblemen (Zahnstein, Zahnbelag)
  • am verwendeten Futter
  • an einer Erkrankung

Jeden Tag, bei Fellwechsel notfalls auch mehrmals, das Fell bürsten. Bei Regen und nach einem Regenschauer (Spritzwasser in den Pfützen) den Hund mit einem Handtuch trocken rubbeln. Besonders am Bauch und zwischen den Pfötchen setzt sich das Spritzwasser fest. Dann riecht der Hund nach wenigen Minuten nicht mehr nach nassem Hund. Die Hund nur sehr selten baden (nur wenn sich der Hund mal in was Unappetitlichem gewälzt hat).

Die Zähne pflegen. Entweder regelmäßig einen Ochsenziemer oder Rinderstossen aus dem Zoofachgeschäft geben oder dem Hund die Zähne mit einer Hundezahnpasta putzen. Auch Hunde haben mit Zahnbelag und Zahnstein zu kämpfen. Bei dieser Zahncreme reicht es auch, einen kleinen Strang ins Maul zu geben:

http://www.amazon.de/Logic-Hygiene-Zahncreme-einen-Artikel/dp/B0058LQ1TK

Ab und zu auch mal die Hundedecke bzw. den Bezug der Hundematratze waschen.

Riecht der Hund danach immer noch, auf ein besseres Futter umstellen oder beim Tierarzt nach den Ursachen forschen lassen.

Meine Schäferhündin Nelly riecht überhaupt nicht nach Hund. Das einzige, was ich hier rieche, ist der Duft der Handcreme von den Frauen, die meine Nelly auf der Straße mal gestreichelt haben.

Hallo, also mein kleiner stinkt auch, habe schon versucht Futter zu wechseln, Mund ist auch ok..usw..Der riecht einfach nach Hund. Mein Problem war ich kann nicht ständing die Fenster offen halten..ich habe schon mit einigen Lufterfrischern probiert nur irgendwie vermischte es sich mit dem Hundegestank und meinem kleinem Luk hat es auch nicht so gefallen.. Ich brauche was natürliches oder nicht so duftendes. Ich habe freshwave entdeckt, ist unbekannt hilft aber sehr gut gegen hunde oder katzengerüche werden damit neutralisiert, parfümiert wird auch nicht dabei.

Ich weiß ja nicht, was du für einen Hund hast und wie sein Fell ist.

Wenn du dir mein Profilbild anschaust, einen Cao de Àgua (Obama-Hund) dessen lange Haare werden jeden Tag, manchmal auch zweimal gebürstet, der stinkt auch nicht, wenn er im Wasser oder im Regen war.

Es soll auch am Futter liegen, gutes Futter lässt ihn nicht riechen und hält ihm den TA von Pelz, so ist meine jahrzehntelange Erfahrung.

Versuche es mal mit beidem und er riecht wie ein frisch gewachenes Baby ;-D).

Frag Dich, warum der Hund so riecht und beseitige die Ursache! Also meiner riecht überhaupt nicht und der davor hat auch nicht gestunken.

backen, dann riecht es nach kuchen :D