Unterlack, Überlack, Nagelhärter?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterlack (Base Coat) gibt es ja bereits mit extra Nagel stärkenden Zusätzen wie Biotin etc. wobei ich würde immer erst prüfen brauche ich das für meine Nägel oder reicht auch ein normaler Unterlack, Nagelhärter habe ich selbst noch nie verwendet, nehme aber immer Unterlack (Base Coat)

Dann kommt der eigentliche Nagellack in der gewünschten Farbe, bei Nude tönen die durscheinen sollen reicht eigentlich immer eine Farbschicht, bei kräftigen Farben meistens, das hängt etwas von der Marke ab

Überlack (Top Coat) nehme ich wirklich immer, wüsste sonst nicht wie der Nagellack wie gewünscht eine Woche halten soll, bin halt auch eine echte Badenixe und durch den Sport auch mehrmals am Tag duschen, darüber hinaus hilft der Top Coat auch dabei das der Nagellack schneller trocknet, alleine dadurch ist ein Überlack schon hilfreich

Eine Nagellack Serie die ganz ohne Unterlack auskommt (laut Hersteller ist der schon in der Farbe mit drin) ist die Gel Serie von Essie (das sind die gedrehten Fläschen), da hat man dann nur die Farbe und den Top Coat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

holzlandhexe
Beitragsersteller

WOW - super! Liebe Grüße, Imke =)

Der überlack soll die farbschicht schützen. Jedenfalls ist mir das so mal erklärt worden.

Und wenn du die Zeit abgesehen hast, die der farblack braucht zum trocknen (gefühlt ewig), dann geht das mot dem überlack auch echt fix noch hinterher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

holzlandhexe
Beitragsersteller

Okay, dann werde ich das jetzt mal so machen, danke für die Antwort. - Liebe Grüße!

Sind fast Gleichaltrig. Achte auf meine Finger & Nägel . Aber diese Zeremonie habe ich noch nie gemacht. Trage auch selten Nagellack, weil ich dadurch meine schönen, natürlichen Nägel verstecken würde. Das findet auch guten Anklang. Ich brauche keine Farbe auf meinen Nägeln. Was für manche Männer das Auto ... ist für manche Frauen der Nagel (Unterlack, Überlack, Lackhärter ...) ;-)

holzlandhexe
Beitragsersteller

Hallo, ich bin keine hohlköpfige Tusse, die nur ihre Finger- und Fußnägel im Kopf hat, wie du offenbar glaubst. Nur jobbe ich in einem Gewerbe, in dem es von äußerster Wchtigkeit ist, besonders schick zu sein und den Männern zu gefallen.

Aber vielen Dank für deine Antwort. - Liebe Grüße, Imke =)

alterDachs  08.08.2022, 16:12
@holzlandhexe

Aha. Und da bedarf es dieser 3schichtigen Lackierung ? Gibst Dir viel Mühe. Aber wenn der Mann das nicht , bzw. eine andere Farbe mag ? Gebe Dir aber Recht, das Outfit, Haarfarbe & Nagellackfarbe eine Einheit bilden sollten. Habe Dich auch nie als "hohlköpfige Tusse" eingeschätzt. Dein Gewerbe ist eine andere Geschichte & erfordert es demzufolge. Ist was Anderes.

holzlandhexe
Beitragsersteller
@alterDachs

Na ja, immerhin erlaube ich mir noch den Luxus, meine Fingernägel selbst zu gestalten und mir eben nicht in einem Studio künstliche Krallen verpassen zu lassen... :)

Außerdem lackiere ich nicht dreischichtig.

Du wirst es jetzt nicht glauben, aber ich laufe privat (z.B. im Urlaub) auch durchaus gern mit völlig unlackierten Finger- und Fußnägeln durch die Gegend. :)

>>Aber wenn der Mann das nicht , bzw. eine andere Farbe mag?<<

Die Freier mögen lackierte Nägel, das habe ich in jetzt bereits über 10 Jahren oft genug von ihnen selbst gehört. Wenn denen meine Nägel nicht gefallen (oder die Farbe), dann entscheiden sie sich ohnehin für eine Kollegin. Das ist ja auch nicht anders bei meiner Oberweite, bei meinen Haaren, bei meiner Figur oder was weiß ich anderen Dingen sonst noch. - Liebe Grüße, Imke =)

alterDachs  08.08.2022, 17:11
@holzlandhexe

Ich lache gerade Tränen (Tschuldige Bitte) . Es gibt wirklich Freier, die die Frau nach der Nagelfarbe wählen ??? Was stimmt bei Denen nicht ? Das können nur Deppen aus der Oberschicht sein, die es von ihrer frigiden dominanten Frau kennen & es nicht mehr missen wollen. So stelle ich mir diese Typen vor.

Also ich nehme gerne Unterlack ODER Nagelhärter, dann zwei Farbschichten und dann Überlack. Das hält auch meiner Meinung nach relativ lange. Also ich nehme nicht Unterlack + Nagelhärter, wobi letzterer noch eine Stärkung für den Naturnagel beinhaltet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung